Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krueml am 12.07.2009, 20:30 Uhr

Sind Männer Weicheier ohne Rückgrat???

Ich frage mich das langsam wirklich. Da wettern die hintenrum und wenn sie dann vor der jeweiligen Person stehen, dann schleimen sie rum.

Ich hatte vorhin gerade wieder so einen Fall. Da ist mein Mann stinkesauer auf seinen Cousin (ich auch und das mit gutem Grund). Der Cousin war das ganze WE bei uns um hier im Haus zu helfen (natürlich nicht umsonst) und hat kein Wort mit meinem Mann gesprochen weil Mr. Diva säuerlich war (mein Mann hat sich hintenrum die ganze Zeit über das Verhalten aufgeregt). Also beide spinnen rum und können sich nicht ab. Ich liste ihm für die bevorstehende Diskussion zig Argumente auf die er auch schon für sich gesehen hat. Wir sind uns zu 100% einig und dann als der Typ mit ihm am Tisch sitzt, macht er auf guten Kumpel. *AAAaaaaaargh* Ich war innerlich kurz davor ihn zu lynchen. Ich stelle ihn im Nachhinein zur Rede und er meint, es wäre Familie und man hätte sich ja dann zu seinen Gunsten geeinigt blablabla.

Das war Alles total unehrlich. Ich habe leider bei der Diskussion auch nicht ganz ruhig sein können. Ich habe nur 2-3 objektive Dinge gesagt, die wahr sind und der Kerl ging ab wie ein Zäpfchen (ist ein Choleriker). Mein Mann bittet mich ruhig zu sein. Hä??? Anscheinend darf man noch nicht Mal seine objektiven Beobachtungen mitteilen, das ist bereits zu viel. Also lügen sich die 2 weiter etwas vor und machen auf gute Kumpel. Der Typ ist nun stinkesauer und auf 180 abgerauscht wegen mir und ich bin die Böse.

Wie kann man sich so verbiegen? Das würde mein Stolz (oder ist es das Gewissen?) überhaupt nicht zulassen dem das Gefühl zu geben, dass Alles prima ist. Ich kann bei solchen Situationen meine Meinung nicht komplett zurückhalten, vor Allem wenn ich weiss, dass der andere totalen Mist erzählt. Ich bin da sowieso sehr extrem mit meiner Ehrlichkeit. Ich kann nicht lügen, auch nicht wenn es mir zum Vorteil gereichen würde. Das war schon in der Schule ein Problem. Trotzdem habe ich meinem Mann zuliebe dieses Mal die Klappe gehalten und wirklich nur diese paar Dinge korrigiert die falsch waren. Hätte ich auch gleich richtig loslegen können.

Ich habe das schon öfter bei Männern (auch im Berufsleben) mitbekommen. Was da hintenrum geschimpft wird und kaum sehen sie sich, denkt man, es sind die besten Freunde. Und der Streit von vorhin ist sowieso nach 5 Minuten wieder vergessen obwohl das Thema eigentlich nicht vom Tisch ist. Warum sind die nicht fähig einen Streit über eine Diskussion auszutragen? Lieber schlucken die das weg und vergessen die Sache einfach. Ich werde das nie verstehen. Auch beziehungstechnisch meinen Männer, dass sie 5 Minuten nach einem Streit kommen und kuscheln können. Da bin ich noch auf 180 und kann erst recht keine Zärtlichkeiten ab. Das wiederum regt meinen Mann auf und somit kann sich der Streit ins Unendliche ziehen. Meine Freundinnen berichten mir genau dasselbe.

Kennt Ihr so ein Verhalten auch? Ist das typisch männlich oder bin hauptsächlich nur ich von solchen Exemplaren umgeben? Es macht mich waaaahnisinnig!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.