Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linda761 am 14.07.2009, 14:51 Uhr

jetzt muß ich aber mal dumm fragen

Hallo Vallie,

ich habe generell Verständnis dafür, dass man mal rot sieht und einem der Kragen platzt.

Ich würde aber von dem Mann erwarten, dass er seinen Fehler einsieht und sich beim Kind entschuldigt. Außerdem müsste er mir darlegen, wie er seine Aggressionen besser in den Griff bekommt.

Ich habe leider auch einem Mann zu Hause, der gegenüber unserem Sohn schon mal zu aggressiv reagiert. Er schreit aber nur rum und schlägt nicht. Ich versuche dann zwischen beiden zu vermitteln indem ich meinem Sohn erkläre wieso sein Vater so reagiert hat und meinem Mann erkläre, dass es keine Absicht vom Kind war. Wenn mein Mann dann meint auf seinem Standpunkt beharren zu müssen und weiterhin "Schuld" und "Absicht" beim Kind sucht, bin ich ziemlich intensiv sauer auf ihn.

Ich selbst reagiere (zur Zeit glücklicherweise sehr selten) auch schon mal falsch und entschuldige mich dann auch beim Kind.

Falsches Verhalten finde ich entschuldbar sofern man sich dann überlegt, wie man es in Zukunft verhindern kann. Elementar ist, dass man seine Fehler einsieht, bei einem Mann, der das nicht tut, würde bei mir auf Dauer die Beziehung leiden.

LG
Linda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.