Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peg am 14.07.2009, 12:28 Uhr

Hilfe mein Mann hat schlechte Manieren!!!

Hallo ihr Lieben,

ich bin sonst immer nur stille Mitleserin, aber nun brauche ich mal ein paar Meinungen. Es geht um meinen Mann, der wirklich ein toller Papa ist, in Haushalt und Garten mit anpackt (ich bin beruflich ziemlich eingespannt) und auch sonst viele gute Eigenschaften hat.

Was mich stört ist, dass er sich in seiner Freizeit (abends vor dem Fernseher) so gehen läßt und sich benimmt als wäre ich nicht anwesend. Um mal deutlich zu werden: er putzt sich abends nur äußerst selten die Zähne (ich hab dann keine Lust auf Küssen), pupst ständig rum (mir kommt es so vor als ob er das grundsätzlich nur tut, wenn er im gleichen Zimmer ist wie ich), liegt halb nackt (im Bademantel) auf dem Sofa rum und kratzt sich am "Gemächt" und am bzw. im Hintern. Das find ich sooooo abtörnend!!!!! Hab ihm das auch schon gesagt. Auf Dauer leidet da echt die Partnerschaft drunter.

Habt Ihr Tipps für mich, was ich da tun kann??? Sexentzug?
Vielleicht sind ja auch alle Männer nach 10 Jahren Ehe so und ich stell mich an?

Ich freue mich schon auf Eure Antworten!

Liebe Grüße!

 
8 Antworten:

Re: Hilfe mein Mann hat schlechte Manieren!!!

Antwort von +emfut+ am 14.07.2009, 12:39 Uhr

War er schon immer so oder hat er sich verändert? Wenn ja: Seit wann ist er so?

Ich finde ja "Strafen" schon bei Kindern kindisch, bei Ehemännern gleich dreimal. Besser fände ich es, wenn man Gelegenheiten schafft, wo er sich mal anders geben kann/muß - und das dann erfreut zur Kenntnis nimmt.

Schenk ihm doch ein langes Wochenende in einem schicken Wellnessresort mit Dir und ohne Kinder - oder sowas in der Art.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Mann hat schlechte Manieren!!!

Antwort von Moneypenny77* am 14.07.2009, 12:54 Uhr

Ist vielleicht eine irre Idee, aber wie wäre es mir REDEN? ;-)

Soll ja helfen, wenn man ein Problem hat.

Für mich wären schlechte Manieren ein absolutes No-Go, das, was Du beschreibst, fällt für mich unter die Kategorie "Al Bundy" und da ich keine Peggy bin...

Bin da aber auch total verwöhnt, mein Mann betritt den Wohnbereich noch nicht einmal im Schlafanzug, geschweige denn würde er sich nicht anständig und VOLLSTÄNDIG angezogen irgendwo hinsetzen.

Strafen würde ich das vermutlich schon, allerdings nicht mehr mit Sexentzug, sondern mit komplettem Ignorieren der ganzen Person.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Mann hat schlechte Manieren!!!

Antwort von vallie am 14.07.2009, 12:57 Uhr

vielleicht hilft es, wenn du ihm vor augen hältst, daß er VORBILD ist.

meine beiden gatten hatten beim kennenlernen mit der armhaltung beim essen ein problem.
beiden habe ich das so verklickert, beide haben es gelernt und sogar gatte1 liebt mich dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Mann hat schlechte Manieren!!!

Antwort von mama.frosch am 14.07.2009, 13:04 Uhr

erstmal nicht "sagen", sondern mit ihm reden. wenn es nicht hilft kannst den spieß ja mal umdrehen und (wenn die kinder im bett sind... wegen der vorbildfunktion...) rumrülpsen oder auch mal laut pupsen. nach dem motto "gleiche regeln für alle". vielleicht merkt er dann, wie unattraktiv das ist.

mundgeruchmünder küsse ich nicht. das hat bei einem partner auch schon zu frust, letztlich aber zu erfolg geführt (nachdem reden nichts brachte).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Mann hat schlechte Manieren!!!

Antwort von Kathrin02 am 14.07.2009, 13:04 Uhr

Also ich empfinde es nicht unbedingt als Todsünde, wenn ein Mann sich abends, nach Feierabend, nach Arbeit im und ums Haus, mal auf die Couch legt und da nicht viel anhat, du legst dich doch sicher auch nicht in Jeans und Co. auf die Couch...
Das Pupsen kann ja mal passieren, sollte aber nicht ständig sein...
Und sich zu Kratzen ist auch nicht unbedingt verwerflich.....
Das mit dem Zähneputzen ist nicht unbedingt so lecker, aber er wird ja bestimmt nicht zum Himmel stinken....

Naja und das Strafen eines erwachsenen Menschen find ich mehr als unangebracht....
Reden hilft....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und die Gerüche erst....

Antwort von Lotte08 am 14.07.2009, 13:22 Uhr

Hi,

meiner pupst und rölpst auch ständig. Auf dem Sofa, (rülpsen) mir ins Gesicht, im Bett und einfach überall.

Das sind bei ihm immer so Phasen. Wenn es darüber mal wieder einen riesen Krach gegeben hat, dann ist es teilweise besser. Ich finde es eklig, wenn ich ins Wohnzimmer komme und die Luft stinkt total nach Pups. Oder er vor mir steht und mir ins Gesicht rülpst.
Er meint, ich soll mich nicht so anstellen.
Mittlerweile sag' ich ihm wenn er gerülpst hat, weil es ihm gar nicht so auffällt. Und wenn die STube wieder stinkt, gehe ich ins Bett.
Die Vorbildfunktion vor den Kindern zählt bei ihm nicht.

Gruß
Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und die Gerüche erst....

Antwort von Sidney+BriBri am 14.07.2009, 14:16 Uhr

Dei Evolution bahnt sich ihren Weg...nur bei den Männern dauert es etwas länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und die Gerüche erst....

Antwort von Sidney+BriBri am 14.07.2009, 14:16 Uhr

Die Evolution bahnt sich ihren Weg...nur bei den Männern dauert es etwas länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Brauche Hilfe! Mann will wenig Sex und deswegen ständig Streit

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Mann und wir haben schon oft darüber geredet aber es hilft nicht. Ich habe nämlich öfter Lust auf Sex als er, oder auch nur mal auf kuscheln oder in den Arm nehmen. Wir haben vier zwischen 3 1/2 Monate und 5 1/2 Jahre, er geht um 6:20 ...

von Tanja27 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Hilfe

Hilfe!!! Trotz Spirale schwanger und Mann will 5. Kind nicht :-(

Hallo, ich bin mit meinem Mann seit 7 Jahren zusammen und 5 Jahre davon verheiratet. Wir haben vier Kinder im Alter von 6, 3 , 2 Jahren und 7 Monate. Mein Mann ist 17 Jahre älter und hat schon ein 18 jähriges Kind aus einer früheren Beziehung. Mein Mann hätte eigentlich ein ...

von Floristin02 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Hilfe

Keine Lust auf Sex = Mann sauer Hilfe!

Hallo, wir haben vier Kinder wobei das jüngste jetzt 4 Monate alt ist. Mein Problem 1. In letzter Zeit habe ich keine Lust mit meinem Mann zu schlafen und wenn ich ihm das sage ist er sauer und eingeschnappt. Aber wenn er mal keine Lust zum Sex hat dann soll ich das ...

von Hotsprings72 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Hilfe

Hilfe, ich werde aus meinen Mann nicht schlau!

Guten Abend zusammen! Mein Mann und ich sind jetzt 5 Jahre verheiratet und haben vier gemeinsame Kinder, ich hätte gern noch ein fünftes Kind aber bei meinen Mann ist Schluß. Er will definitiv keines mehr und unser viertes ist auch gerade 4 Wochen alt. Der Wochenfluss ...

von Silverrotti 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Hilfe

Brust-OP...aber mein Mann!!!!! HILFE! LANG!

Hallo, ich weiss nicht, wie ungewöhnlich mein "Fall" ist, aber ich schreib trotzdem mal... Ich habe schon immer eine sehr große Oberweite, trage die BH-Größe 85 H. Mein Mann, den ich seit 3 Jahren kenne, ist bekennender Liebhaber großer Oberweiten, ich wußte das von Anfang ...

von Caro11 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Hilfe

Hilfe! Wie finden mein Mann und ich sowas?

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen! Mein Mann und ich möchten schon seit langem was anderes ausprobieren. Entweder: Eine eine Frau finden, die sich von uns beiden verwöhnen läßt ;o) oder: ein Pärchen finden, wo man sich gegenseitig dabei ...

von Estefania1988 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Hilfe

HILFE meine Ehe geht kaputt

Hallo! Ich brauche brauch Eure Hilfe! Ich kenne meinen Mann seit 12 jahren und wir sind seit 7 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder zusammen. Mein Mann ist vor kurzen aus einem Einsatz (Mariene) wiedergekommen. Er sollte schon zu ostern nach Hause kommen, aber leider ...

von sammy-whv 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe meine Frau ist kriminell, was nun? Scheidung

Hallo, ich werde jetzt ungewollt zum 5. Mal Vater weil meine Frau das einfach so für sich entschieden hat, leider ist das nicht das erste Mal und wir haben sehr schwerwiegende Probleme. Nun weiß ich das meine Frau meine Exfreundin und ein ehmalige Arbeitskollegin und ...

von peter.alexander.rolf 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

BRAUCHE HILFE !!!! Verlange ich zu viel??? wird es besser???

Verlange ich zu viel??? Ich brauche Unterstützung. Also: in der letzen Zeit fühle ich mich sehr einsam das komische ist dabei mein Man meint ich hätte keinen Grund dazu. Ich habe doch zwei Töchter (3 und knapp 2 Jahre) Ich habe große Sehnsucht nach meiner alten ...

von Sabart 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

hilfe

hallo ich wende mich mal hier an euch und hoffe ein paar antworten zu finden da ich selber ein wenig durcheinander bin.... ich habe einen sohn und lebe im moment bie seinem Papa.. also ich von der SS erfahren habe wollte ich zuerst in einen eigenen wohnung da wir ...

von ratsuchende123 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.