Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 14.07.2009, 20:48 Uhr

Kann ich nicht bestätigen........

Ich meinte die Egalität auch mehr bezogen auf "wenn es nur das eine Mal ist, dann ist es egal, wo das eine Mal landet". Klar, wenn über einen längeren, langen oder ewigen Zeitraum ein ganzes Repartoire ausgeschöpft wird, dann empfindet man sicher differente "Wertigkeiten". Wobei ich da interessant fände, ob es wirklich daran liegt, daß das Gesicht als "entwürdigender" empfunden wird, oder ob man sich irgendwann eben der Tatsache bewußt ist, daß es unterschiedliche "Level" gibt, die eben auch unterschiedlich empfunden werden und einem klar wird, daß nun etwas "schlimmeres" passiert (eben weil ja auch landläufig ein Klaps auf dem Po, als nicht so schlimm gilt, wie ein Schlag ins Gesicht)?

Beispiel: wenn meine Kinder sich kloppen, dann schreite ich ja irgendwann ein und schimpfe. Aber eben in unterschiedlichem Maße. Würde Kind 1 Kind 2 auf den Po hauen, würde ich schimpfen, bei einer Ohrfeige schreien (weil ich eben auch "naturgemäß" Tat 2 als schlimmer empfinde als Tat 1, die KINDER aber "naturgemäß" ja eigentlich noch nicht), also erziehe ich ja die Wertigkeit an.

Ich denke schon, daß es auch für Kinder eine "Schwelle" gibt, ab der sie wirklich an den Punkt kommen, wo die Grauzone verlassen wird, aber eben auch, daß es diese gibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.