Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexxandra am 12.10.2016, 12:12 Uhr

ich kann nur für uns sprechen

ich kann nichts davon bestätigen, hängt immer davon ab, wo man aufwächst.
Bei uns gab es nicht einmal einen Aldi.
Alles wurde frisch und hochwertig eingekauft. Wir hatten einen eigenen großen Garten, in dem es von den Erdbeeren bis zu den Kirschen an Obst einiges gab.
Mein Vater war Alleinverdiener(mittleres Gehalt), meine Mutter zuhause. Natürlich fuhren wir in Urlaub, hatten ein relativ modernes Auto und ein eigenes Haus.
Südfrüchte gab es bei uns tatsächlich nicht so oft, tatsächlich im Winter nur Bananen, Orangen und Mandarinen. Das kommt mir auch rückwirkend nicht als Einschränkung vor. Ich erinnere mich gut daran, wie wir vom Bäcker frisches Brot kauften, das war sogar noch warm. Zuhause gab es dann die erste Scheibe mit Butter und selbstgemachter Marmelade.
Ins Restaurant ging es nicht sehr oft, bei uns gab es im Dorf nur ein Gasthaus. In die nächst gelegene Stadt ging es zum Einkaufen oder ab und zu ins Kino.

Meine Schule war nicht so baufällig wie die meiner Tochter, im Sommer gingen wir in unser neu erbautes Freibad, in meinem jetzigen Wohnort sind alle Freibäder und Hallenbäder marode und sanierungsbedürftig, doch das Geld fehlt. Alle Freizeiteinrichtungen, die wir benutzen, sind aus der Zeit als ich ein Kind war und die jetzt eben völlig veraltet sind.
In der Klasse meiner Tochter sind unzählige Kinder, die ein Problem hatten, letztes Jahr auf Klassenfahrt mitzufahren, weil die Eltern das Geld nicht hatten. In meiner Kindheit gab es das in meinem Dorf nicht, aber das ist eben auch der Unterschied zur Großstadt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.