Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilly1211 am 11.10.2016, 9:30 Uhr

Früher war mehr Lametta.......

Also das stimmt so aber nicht.

Überleg doch mal welchen Lebensstandard man heute hat und welchen zu unserer Kindheit.

Wenn eine Familie heute auf den ganzen modernen Lifestyle verzichtet dann kann sie auch von weniger Geld leben.

Wir jedenfalls sind während meiner Kindheit nicht ein einziges Mal in den Urlaub gefahren, haben keine technischen Geräte gekauft und hatten auch nur ein Auto. Essen gehen war sehr selten drin, meine Mutter hat täglich sehr einfache Hausmannskost gekocht.

Heute will ja jeder alles haben, aber bereinigt um den Lebensstandard und den ganzen Konsum geht es uns sicher nicht schlechter als früher.

Ich war 4 Jahre lang zuhause bei den Kindern und hatte keinen Stress. Dafür waren wir aber auch nicht in den Urlaub gefahren die ersten 3 Jahre, haben mein Auto verkauft als das Geld aus war und sehr sehr sparsam gelebt. Der Rest um uns rum hatte 2 Gehälter, aber der Preis dafür erschien mir damals zu hoch. Ich wollte lieber meine Ruhe haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.