Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 11.10.2016, 17:15 Uhr

jawoll lilly 1211

lilly

auch ich habe den Eindruck, dass die ansprüche sich wahnsinnig verändert haben

bei uns war es ähnlich wie bei Dir. Wir sind zwar nicht "gar nicht" in Urlaub gefahren, sondern mit der Familie meiner Tante zusammen nach Holland und haben ein Haus gemietet, wo die vermieter im anbau sassen und wir mit 16 Leuten dann eine Toilette hatten

jeden Abend selbst kochen- meine Cousine vor allem, danach ich mussten Kartoffeln schälen
mein Vater und mein Onkel mussten abspülen und zogen sich dabei regelmäßig sonstwas an geistigen getränken rein

als Nachtisch gab es Vla, eine hölländische leichtpuddingsorte, kostet heute per Hausmarle 50 cent pro kg. Wenn man großes Glück hatte, kriegte man zwei Schälchen

Restaurant- nie gesehen. ab und an Fischbude und Frittenbude. Oder ein Eis am Stand. aber das war das äußerste. Restaurant, Pizzataxi, convenience food- never.

Zimmer mussten geteilt werden.

Erst kein, dann EIn TV.

und zuahsue auch- abgepackte Wurst und brot, ich habe abgelegte Klamotten getragen weil eine Wrangler, damals 70 DM, zu teuer war.

Mein Studium habe ich in rekordgeschwindigkeit durchgezogen weil meine Mutter mir in den Ohren lag, dass meine geschwister auch studieren sollten und drei ohne Bafög zuviel wären. Nix Auslandssemester oder dolle Reisen. Da habe ich echte K****jobs gemacht.

aber jedenfalls- das ist ALLES vergangenheit. Ich habe gute Erinnerungen soweit an meine Kindheit, immer wenn ich nicht nachdenke. meine Cousine und ich erzählen uns immer "Weisst Du noch" und versichern uns, wie toll das war. War es auch- aber damals. Und ich für meinen teil bin froh, dass es diese materiellen Einschränkungen nicht mehr gibt. Bin auch schonmal unzufrieden mit meinem Job- aber ich vergesse nie, was er mir ermöglicht.

Und ja- so ein Leben wie damals, da würde bei uns ein gehalt mehr als ausreichen. aber ehrlich- never..

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.