Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MeineGüte am 31.10.2016, 15:50 Uhr

Früher war mehr Lametta.......

Ich bin gechillt, seitdem ich keine Baby Ratgeber mehr lese.

Und mich nach meinem Gefühl richte was den Wutz anbelangt.

Und was ich weiter unten gelesen habe wegen Urlaub und Kindheit:

Mein Geburtsland gibt es nicht mehr. Ich bin Ossi.
Meine Schwester ist 2 Jahre älter als ich.
Meine Mutter gab sie mit 1 Jahr in die Krippe, mich mit 6 Wochen.
Wir wurden geferbert und sollten funktionieren.

Urlaub? Hatte ich noch nie. Ich bin 32.
Klassenfahrten waren das "Highlight" (Ironie!).
Ainkaufen früher im HO oder Konsum, im Garten wuchs alles Obst und Gemüse und die Schweine, Kaninchen, Enten, Hühner und Tauben hatten wir auf dem Hof und ich hab mit 4 schon beim Schlachten geholfen.
Brot gab es immer Frisch vom Dorfbäcker.

Mit 10 bekam ich mein erstes Taschengeld. Ab da gab es nur noch Zuschüsse, wenn ich Kleidung brauchte. Aber nur bei Winterstiefeln und Parka.

Seit meinem 10. Lj musste ich alles selber kaufen, egal ob Joghurt, Zahnbürsten oder mein Brot.

Unabhängig von den Misshandlungen und den Vernachlässigungen war es schön, wenn ich alleine war

Nee. ernsthaft: mich hat es nicht gestört, keinen TV im Zimmer zu haben.

Was mich gestört hat war, nichts zu sehen von der Welt und keine Eltern zu haben die anwesend waren.
Beide haben ständig gearbeitet.

Heute sage ich: wenn sie wenigstens Geld gehabt hätten! Dann hätte ich wenigstens in den Volleyballverein gehen können. Oder in den Judo-Verein.

Oder wenigstens Nachhilfe bekommen für bessere Noten.

Ich jedenfalls werde mich nicht stressen lassen wenn die KiÄ irgendwann zu mir sagt : "Ihr Kind spricht 1 Wort zu wenig, es muss zum Logopäden!"

Eher rege ich mich dann darüber auf, wie GENORMT und SCHABLONIERT heutzutage schon die KLEINSTEN schon werden.
Wehe es spricht am Tag X nicht 15 Worte.
Und wehe es liegt auf der 97. Perzentile!
Und WEHE wenn es lieber alleine spielt, könnte ja der nächste Serienkiller werden.

DAS nervt mich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.