Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Donald am 10.07.2014, 13:26 Uhr

Ehe - körperliche Bedürnisse

Hallo!

Ich habe schon lange nicht hier geschrieben, ist wahrscheinlich gut 1,5 Jahre her, da hatte ich sehr eindeutige Angebote von einem ehemaligen Schulfreund und aufgrund lang andauernder Probleme in der Ehe lange damit gehadert, sie anzunehmen oder nicht. Vor allem weil mir die körperliche Komponente in all diesen Problemen sehr gefehlt hat.

Ich/Wir sind standhaft geblieben und haben den Kontakt drastisch reduziert.

Die Probleme in der Ehe haben sich bis jetzt leider nicht gelöst, regelmäßig mache ich meinen Mann darauf aufmerksam, bitte ihn was zu unternehmen - es geht mal wieder ein-zwei Wochen und dann entgleiten wir wieder in Respektlosigkeit.
Warum ich nicht gehe, weiß ich nicht, ich finde er ist ein toller Vater und es würde unseren Mädchen das Herz brechen glaube ich, außerdem habe ich Angst, vor der Reaktion unserer Freunde, des Ortes - sehr kleinliche Gründe halt einfach. Damit könnte ich mich vielleicht auch langfristig arrangieren - irgendwie...

Womit ich grad nicht zurechtkomme ist diese körperliche Komponente, die bei uns beiden sehr unterschiedlich ausgeprägt ist - das war sie von Anfang an, nur hat es mich nie gestört und ich habe mich angepasst, weil er auch mein 1. Mann war. Diese körperliche Komponente ist mittlerweile kaum mehr existent, da dreht sich halt immer alles im Kreis. Streiten wir, gibt es keine Nähe, durch wenig Nähe streiten wir wahrscheinlich auch mehr... Er weiß, dass ich Bedürfnis nach mehr Nähe (und hier rede ich nicht mal nur von Sex - da kann ich mir schon helfen) habe, und er weiß auch, dass ich schon auch auf andere Männer wirke, hier gibts auch immer mal wieder Angebote. Scheine schon eine rettungswürdige Ausstrahlung zu haben


Nichtsdestotrotz bin ich momentan bei einem Mann sehr in Versuchung und sicher flirtmäßig weitergegangen, als ich es dürfte - ich liege hier wahrscheinlich soweit, wie ich mit meinem Schulfreund vor einiger Zeit war. Und ja es/er reizt mich, weil ich mich wieder begehrt fühlen möchte, weil ich hormonell sicher unausgelastet bin.

Und ich kann grad gar nicht damit umgehen, mit meiner Lust, die offensichtlich hier zuhause niemand interessiert (und ja, ich habe schon viel ausprobiert, wenn ich den Anfang mache fühlt er sich erst recht bedrängt) und bin natürlich sehr geschmeichelt von diesem Interesse, und wenn es nur an meinem Körper ist (das ist mir schon klar) - aber auch der interessiert hier keinen mehr...

Ich will auch gar keinen Rat, wollte es nur mal niederschreiben und vielleicht Meinungen hören. Ich weiß, dass wir eigentlich eine Paartherapie brauchen, die will mein Mann nicht, dass habe ich schon oft versucht.
Ach wir drehen uns einfach im Kreis, jetzt halt noch hormonell untermalt... Ich bin übrigens 35, das "Problem" könnte also noch länger bestehen...

lg Donald

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.