Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cystus am 13.07.2014, 2:15 Uhr

@Leena

früher hatte ich mind. 3 mal die woche sex heute wenn ich glück habe 1 -2 mal im monat-weil die situationen bei uns es so bringen. reicht der sex mir, nein!-aber ich kann teilweise meinen mann verstehen und mir gehts auch öfter wie ihm. unsere kinder sind klein, schlafen schlecht oder spät oft erst ein...

er ist befördert muss auch sich in alles noch mehr reinwuchsen, von ihm wird mehr leistug verlangt etc. ich bin viel müde.

doch fat ist, dass ich auf dauer den rest meines lebens mit nur 1 mal sex im monat nicht zufrieden wäre.
man muss also schon finde ich die dinge berücksichtigen, warum es weniger sex gibt....

aber es sollte in einer parternschaft ansich erfüllt sein.

in den letzten 15 jahren sah ich viele bezeihungen zerbrechen u.a. weil wenig nähe und sex dort ausgelebt wurden.
die mesnchen begannen immer mehr dann zu streiten und trennten sich meist oder entschieden sich noch eine weile wegen der kinder zu zammen zu bleiben.

ich bleibe dabei, man kann keinen menschen zum sex zwingen, aber man kann auch von keinem partenr erwarten das er enthaltsam lebt, weil de roartenr nun mal keine lust mehr hat.
ich finde man sollte schon versuchen gemeinsam zu reden darüber, evtl ursachen finden oft steckt ja auch etwas dahinter, wenn bei einem die lust fehlt.

ich habe die AP so verstanden, dass sie absolut 0 sex und nähe noch mit ihrem mann hat?!
ich könnte so nicht leben, ja man kann sich selber befreidigen und das nützt der befreidigung, aber ersetzt nicht die 2 person bei dem ganzen.

ich persönlich kann auch ncith mal so eben mit nem anderen ins bett, ich verbinde damit merh als nur rein raus etc.
aber jeder hat unterschiedliche bedürfnisse und ansprüche.

in einer partenrschaft sollte man sich wohlfühlen... was hat man denn für eine zukunft wenn man keinen sex mehr mit seinem partenr erleben kann, keine nähe mehr austauscht?
wie fühlt man sich, wenn man sich nicht mehr von seinem partner gesehen fühlt? .und vor allem wenn dieser sich noch über die bedürfnisse oder gedanken des anderen lustig macht?!

ich schrieb deswegen dem mann die wahl lassen, weil er so evtl. auch die traurigkeit seiner frau mal ernstnimmt, un dauch dann echt entscheiden könnte, kann er es ertragen wenn seine frau woanders befriedigung erfährt und beglückt nach hause kommt?ist es ihm evtl sogar recht, wenn er dann endlich seine ruhe hat und keine streit deswegen noch merh stattt findet?

findet er evtl seine frau gar nicht mer so atraktiv und würde selber lieber anderweitig aktiv werden?
vielleicht wäre ein swingerclub vielelciht eine lösung für beide?
was geht wirklcih ihm vor, dass er scheinbar keinen sex mehr leben möchte, keine nähe will-wurde mediziisch alles abgeklärt?

man kann leicht sagen, sex ist nicht alles...-wenn mans selber nicht braucht!
ich gebe mich mit weniger sex zufreiden udn arragiere mich, da ich auch mit meinem mann wenigsten hin und wieder sex erleben kann.

wen es aber gar nicht mehr wäre aus welchen gründen auch immer, denke ich es würde mir sehr enorm fehlen und ich könnte nicht garantieren, nicht ihn doch mit einem anderen zu erleben.

beispiel, meine tante erkrankte vor 6 jahren an krebs. ihr sterben dauerte 1,5 jahre.
mein onkel hat sie solange zu hasue gepflegt wie es die gesundheit meienr tante zuließ.
sie lag schnell nur noch, war ein pflegefall, zu schwach um irgendwann selber zu essen etc.
mein onkel hat sich woanders befriedigung geholt, bzw. eine affaire mit eienr anderen frau begonnen, als wir es erfuhren nach dem tod meiner tante, waren wir erst geschockt.
aber ich kann ihn auch verstehen, er hat alles für seine frau getan,aber die nähe , der sex fehle ihm.
manche sagen, das macht man nicht.

ich sage, wenn amn von einem partenr nichts merh bekommt, keine nähe , keine zuneigung, aus welchen gründen auch immer, muss man aber auch an sich selber denken dürfen.
man muss sich auch gut um sich selber kümmern dürfen.

in einer beziehung kann sich immer mal etwas verändern, auch das körperliche verlangen. muss man sich dann gleich trennen-"nein" ich finde nicht, aber man muss sprechen und man darf nie sagen, einer der beiden hat sich damit abzufinden wie es ist. oder u überlegen das sex nicht alles sei.
es gibt nun mal phasen für viele, das ist sex eines mit der wichtigsten dinge im leben.
kan sein, umso älter man wird, dass man weniger lust öfters hat, dass man nur froh ist sein drum herum zu haben. aber für mich ist es mit einer der größten erfüllungen.
ist mir mein partner wichtig, so möchte ich das er glücklich ist. und ich möchte glücklich sein dürfen-also muss man wege finden wie man aufeinandern zugeht bzw. wie man probleme angeht und löst.

oft nicht einfach aber machbar und wenn nciht , ja, dann muss jeder selber entscheiden, in wie weit ihm diese beziehung wie sie jeweils ist so erfüllt, das man gut damit leben kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.