Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cystus am 14.07.2014, 22:24 Uhr

Entweder drücke ich mich komplett unklar aus...

aber ,-wenn ich schon glücklich bin, habe ich also nicht das recht darauf es auch zu bleiben?

und wenn ich doch weiß was mich glücklich macht, wieso sollte ich mir nicht das auch gönnen damit es so bleibt?
muss ich mich also damit abfinden und später einmal sagen, wenn mein mann nun mal auch evtl. in einer gewissen zeit keine nähe, zärtlichkeit und sex merh mit mir möchte, dass es eben so ist? und soll versuchen darin mein glück zu finden -mein recht auf glücklichsein?

ich möchte mich im leben doch nicht verschlechtern, oder will dass wirklich jemand?
führt man beziehungen um eines tages zu sagen:" ich fühle mich schlecht mit dem partner etc.?" und soll man dann sagen nähe und sex ist nicht alles?

wie soll man da versuchen ein recht auf glück zu erlangen, wenn man aber nur unglücklich ist?

zitat:
"Pervers" ist aber kein feststehender, überall gleich verwandter Begriff, sondern definitiert sich immer durch die jeweils herrschenden Moralvorstellungen und wandelt sich enorm im Lauf der Menschheitsgeschichte - immer wieder."

-gut , dass mag sein- dann formuliere ich es anders.
egal was auch immer ,welche vorstellung irgendwann auch immer wo herrscht ..und damit als moral gilt-für mich ist es nie moralisch vertretbar, wenn man menschen,kindern , tieren qualen aussetzt.

auch heute finden die meisten pädophile, dass es in ornung ist was sie tun...obwohl heute unsere moralvorstellung doch von den emisten ganz anders ist als früher...
und doch gibt es eine große dunkelziffer von der sorte...-zeigt eigentlich das es keine rolle spielt, welche moral wo vertreten wird....schau dir andere länder an, wo mehr die armut herrscht..wo es kindesmissbrauch so zu kaufen etc. gibt...warum ist es da möglich?

sicherlich nicht weil die moral der meschen sagt ..sex mit kindern sei gut...
und ehrlich glaube ich ging es was das thema betrifft nie um moral ...egal welches jahhundert es betraf, es diente wie heute der abscheulichen geilheit derer zu befreidigen.
es wird immer mesnchen gegebn haben die gegen das waren....nur sie waren vermutlich in der minderheit...oder wie auch immer.

es muss ja einen grund geben, wieso es heute dann ein anderes bild hat-bzw. andere moral....was also führte dazu?!

meine moral ist jedenfalls, dass ich glücklich in den dingen bleiben möchtel-wo ich es bereits bin und das recht habe ich auch mich darin nicht zu verschlechtern.
bin ich glücklich in meinem beruf und eines tages frustiert er mich, habe ich das recht mir eine andere arebitstelle oder job zu suchen.

führe ich eine partnerschaft die trotz reden , trotz hilfe suchen etc. mich unglücklich macht habe ich wie auch mein parter jeder zeit das recht zu sagen-:"ich will das nicht mehr."

somit finde ich hat man nicht das Recht zu vercuhen glücklich zu sein, sondern sollte eher versuchen nicht unglücklich zu sein und sein recht darin zu sehen das man es sein darf um dann gemeinsam zu versuche sich einander diese rechte einzuräumen bzw.
wie man sich dann auch immer entscheidet und wie etwas ausgeht ob man eine beziehung weiterführt oder ob man letztendlich getrennte wege geht...bleibt wie schon oben geschrieben jedem selbst überlassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.