Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Donald am 13.07.2014, 21:25 Uhr

@ Cystus

Danke, ich glaube, Du hast wirklich versucht mich zu verstehen.

Mir geht es nicht nur um den Sex, sondern auch um Zärtlichkeit, Körperlichkeit, Nähe, die einfach so immens fehlt - der Sex würde dann schon als zweiter Schritt kommen - oder auch nicht, aber vielleicht wäre es dann auch okay für mich...

Zur Begrüßung bekomme ich, wenn es gut her geht ein Küsschen auf die Wange, auf die Stirn, das Küsschen auf den Mund muss ich bewusst einfordern. Im Bett nimmt mich niemand in den Arm, außer meiner Kinder, wenn dann max 1x im Monat - und dann weiß ich auch gleich, was jetzt noch kommt...

Ich bin auch kein verständnisloser Mensch, auch wir hatten Zeiten, wo ich das gut wegstecken konnte und es mir in keinster Weise gefehlt hat - aber unsere Kinder sind mittlerweile beide in der Schule, die stressigen Zeiten sollten hinter uns liegen und eigentlich, eigentlich wäre da soviel Platz für mehr - mehr an Nähe, mehr an Zweisamkeit, auch mehr an Sex.

Und ja, ich stehe dazu, dass er mir fehlt, sehr sogar. Wobei es sicherlich eher die Körperlichkeit ist, die mir fehlt, der Sex dann in zweiter Linie natürlich auch - auch dazu stehe ich...
Und natürlich stelle ich auch meine Attraktivität in Frage, ich denke dass kommt von ganz alleine in einem solchen Fall...

Wenn ich meinen Mann betrügen wollte, einfach so schnell mal zwischendurch, dann hätte das gut und gerne schon oft unbemerkt geschehen können. Habe ich nicht gemacht, vielleicht auch weil ich noch ein relativ großes Verpflichtungsgefühl ihm gegenüber habe, wer weiß. Und weil guter Sex für mich auch schon mit Gefühlen zu tun hat. Oder weil ich einfach ein sehr vorsichtiger und nachdenklicher Mensch bin...

Nun ist es einfach so, dass ich merke, dass ich immer deutlicher mehr möchte und auch immer weniger davor zurückschrecke, den nächsten Schritt zu gehen. Das verunsichert mich und macht mich wieder nachdenklich. Soll ich es ihm sagen (wie gesagt, mit meiner letzten Ehrlichkeit konnte er nur im Scherz umgehen und nahm sie nicht ernst) oder soll ich diese Dinge einfach so hinter seinem Rücken ausleben? Doch wie glücklich kann ich damit werden... das sind die großen Fragen, die sich für mich stellen.

Und nein, ich brauche natürlich keine Absolution von Euch, die kann ich mir nur selbst erteilen oder aber auch nicht, ich wollte nur eure Meinungen hören und darüber schreiben, denn reden kann ich darüber leider mit niemanden, denn wenn ich mich für den heimlichen Weg entscheide, möchte ich ehrlich gesagt niemanden mit hineinziehen...

lg Donald

P.S.: Danke auf jeden Fall für die vielen Gedanken, die ihr Euch gemacht habt - ich habe dieser Tage wieder mit ihm gesprochen, sehe aber bis jetzt leider wenig Bereitschaft von seiner Seite...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.