Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cystus am 14.07.2014, 15:12 Uhr

...Recht auf Sex ?

meine defnition von gesunder sexualität enspricht der vorstellung, dass die partner freiwillig den verkehr wollen und erwachsen sind , ihre wünsche zusammen wie auch immer welche art der praktiken ganz egal ,-ausleben-was aber niemanden anderen schädigt und nur die parter zum gegenseitigem wohle dient.


wenn man mit einem menschen zusammen kommt-eine feste beziehung lebt, gehe ich mal stark davon aus, dass man bis dato auch im sexuellen stehts die gleiche schiene fuhr zusammen- eben auf einem nenner war....und miteinander sich wohlfühlt.

wenn sich im laufe der zeit also wünsche besondwers im sexualleben ändern -so das der andere dies aber nicht mitmachen möchte, kann man niemanden zwigen und der partenr der neue wünsche ausleben wollen würde muss sich entscheiden ob er es so wichtig findet oder ihm der "alte" sex reicht-
und darüber müssen aber die partner reden, denn beide sollten die wahl haben über das zu denken, sprechen.-gegebenen falls zu handeln,wie sie es richtig finden beidseitig im einverständins.

ich habe einen bekannten der ist schwul, aber seinn partner biesexuell, manchmal hat er sex mit frauen ....sein partner findet das ok.

manchmal finden also sich partner auch damit gut zurecht, dass die andere seite etwas woanders ausleben kann....es kommt eben drauf an ....
das muss man eben klären-wie man eine partnerschaft weiterführen möchte.

Zitia:
"Trotzdem haben sich Menschen, die wirklich pädophil sind, das nun einmal nicht "ausgesucht" - und können das auch nicht einfach so "abschalten". Ein Recht, ihre Sexualität zu leben, haben sie aber trotzdem NICHT."

menschen die pädophil sind haben eine neigung auf kinder-

diese art des ausleben wollens ihres sex triebes ist definitiv nicht gesund...oder willst du da was anderes behaupten?
das kann man also an dieser stelle auf sex mit kindern ganz klar definieren, dass das nicht als gesund angesehne werden kann.

und ich finde da kann man auch gar keine diskussion von machen,- man hat mit kindern kein sex zu prktizieren und fertig, ich verschwende deinen gedanken daran auch nicht länger.

ich rede hier von erwachsenen menschen..--wie die AP die in ihrer beziehung mit ihrem partner unzufrieden ist und körperlich wie aber auch seelisch scheinbar verzweifelt und sich als normal gesunder mensch der einen sextreib hat.-auch sexuelles wünscht im grunde mit ihren partner, der aber scheinbar keine lust mehr hat.

da bleibt nur noch einmal zu sagen, dass die AP sich mit ihrem mann in ruhe hinsetzten kann und das thema noch mal anpsrechne könnte und letztendliuch auch noch mal sagen kann, dass sie schon soweit ist, im grunde etwas mit anderen bald anzufangen.
und der mann dann entscheiden kann, ob er damit klar käme oder ob er evtl. malm schauen will ob er etwas hat was ihm dazu leitet keinen sex mit seiner frau zu wollen....für mich fehlt da einfach die klärung, warum es so ist wie es da ist.

keiner hat das recht andere zum sex zu zwingen oder es von dem anderen zu verlangen.
man selber hat aber das recht sich sexuell befriedigt zu fühlen.

ob es letztendlich die konsequenz für die AP hat, dass sie es mit anderen männern erlebt oder sich von ihrem partner wegen unerfüller partnerschaft trennt.
oder sich evtl der partenr von ihr trennt.
oder ob ihr mann es in ordnung findet, wenn sie intimes mit anderen männern erfährt ,oder die AP ihr lebe so weiter führt...ist ihre/ deren entscheidung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Sex nur dem mann zu liebe??

Hallo. Bin mit meinem mann schon ewig zusammen. Natürlich ist die begierde auf den anderen abgeflaut. Ich hab von anfang an,weniger sex als er gebraucht. In letzter zeit, hatten wir oft differenzen.Natürlich hab ichbdann null bock. Würdet ihr nur dem mann zuliebe sex haben?? ...

von sonnenblume hannah 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

sexueller Missbrauch in Familie (Langer Text)

Hallo Zusammen, erst mal vorab, ich bin sonst mit einem anderem Nick unterwegs. Da dies aber ein heikles Thema ist, möchte ich nicht, dass man weiß wer ich bin. Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht wie ich anfangen soll. Hoffentlich wird es nicht zu wirr..... Es ...

von Liebchen 19.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Ihr verwirrt mich schon wieder bezüglich dem verständnis von sex

Ich sgate es irgendwo untern schon, wo dem mann der potentiell asexuellen frau "zugestanden" wurde, dann eben zu einer professionellen zu gehen und "druck abzulassen" bzw. sich eine (aber bitte nicht emotional besetzte) sexaffaire zu suchen. Nun wird der aggressiven anonymen ...

von Leewja 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Starke sexuelle Anziehung

bin gerade etwas ratlos und weiß gar nicht was ich davon halten soll. Seit einiger Zeit ist es so (ich weiß gar nicht genau wie lange schon), dass ich mich sehr zu einem Kollegen hingezogen fühle. Optisch ist er ganz ok, nichts ...

von maryplysch 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Keine Lust auf Sex

Hallo kennt das eine von euch? Ich habe vor über 3 Jahren meinen Partner kennengelernt. Mit ihm lief das ganze Thema Sex relativ cool. Der erste Mann mit dem ich mal verschiedenes ausprobiert habe. Und wir hatten oft sex. Dann kam unser Sohn vor einem Jahr auf die Welt. In ...

von lev13 30.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Ich hasse Sex! - Und nun?

Ich wollte euch einfach mal um ein paar Denkanstöße bitten. Ja, wie oben steht: Ich hasse Sex. Beziehungsweise - eigentlich ist "hassen" zu stark ausgedrückt. Ich mag es nicht, ich finde es einfach unangenehm, dieses feuchte Reiben. Ich kann dem einfach nichts Schönes ...

von Nachtsturm 30.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

sex leben nach der geburt

Habe mal ne frage den das nicht peinlich ist. Ich bin 27 lebe mit mein mann seit 8 jahren zusammen lieben uns noch keine frage also trennung steht nicht zur depatte. Unsere sohn ist im januar 2013 geboren hatten in der zeit wenn es hoch kommt 4x sex gehabt. Endweder keine ...

von Xeniachan 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sensibles Theme Sex ( ! )

Hallo, ich habe etwas auf dem Herzen, dafür hle ich aber erstmal weiter aus. Ich würde mich freuen wenn sich jemand die Zeit nimmt dies zu lesen. Ich bin mit meinem Mann sehr früh zusammen gekommen, damals war ich 15, demnach hatte ich mit ihm ( und er mit mir ) mein ...

von Maaamaaa 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

@Zero :hier mal für dich ne Aufklärung -was sexuelle Belästigung alles ist...

Formen der sexuellen Belästigung Gemäß § 3 Abs. 4 AGG wird die sexuelle Belästigung wie folgt definiert: „Eine sexuelle Belästigung ist eine Benachteiligung in Bezug auf § 2 Abs. 1 Nr. 1 bis 4, wenn ein unerwünschtes, sexuell bestimmtes Verhalten, wozu auch unerwünschte ...

von cystus 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sexuelle unlust beim Mann

Hallo, mein Freund und ich sind seit 2,5 Jahren zusammen, es gab von anfang an Probleme mit der sexualität, er hatte ab und an auch probleme das überhaupt sein Penis steht,jetzt ist er schon soweit das fast gar nix mehr läuft auch kuscheln muss ich immer die löffchen stellung ...

von Lola74 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.