Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 14.07.2014, 16:48 Uhr

Entweder drücke ich mich komplett unklar aus...

...oder Du verstehst den Punkt, um den es mir geht, nicht.

Es sind ein paar Sätze in Deinem Posting, bei denen ich am liebsten aufschreien würde.

"menschen die pädophil sind haben eine neigung auf kinder- diese art des ausleben wollens ihres sex triebes ist definitiv nicht gesund", "...als normaler gesunder mensch der einen sextrieb hat", "man selber hat aber das recht sich sexuell befriedigt zu fühlen".

Pädophilie als "ungesunde Neigung" zu bezeichnen - wird den Betroffenen meines Erachtens nicht gerecht. Zumal Päderastie durchaus in Epochen der Menschheitsgeschichte NICHT als abnormal, pervers o.ä. empfunden wurde und NICHT gesellschaftliche geächtet war... Bitte nicht missverstehen, ich finde es sehr gut, dass das heute anders ist, gar keine Frage! Aber Pädophilie wird heutzutage als "Störung der Sexualpräferenz" und als "Krankheit" angesehen. Mit entsprechendem Leidensdruck, ja!

Deine Aussage, als "normaler gesunder mensch" habe man automatisch einen "sextrieb" finde ich auch wieder, nun ja, zumindest unglücklich. Ob und wieviel "sextrieb" ein Mensch hat, ist von Mensch zu Mensch und von Zeit zu Zeit komplett unterschiedlich. Aber da mit Kategorien von "normal" und damit eben auch "nicht normal" zu argumentieren, finde ich mehr als unglücklich. Also wäre z.B. der Mann von D., der wenig bis sehr wenig sexuelle Aktivität in seiner Ehe zeigt, für Dich "nicht normal"..? Juchhu, das wird ihm weiterhelfen.

"man selber hat aber das recht sich sexuell befriedigt zu fühlen". Wie kommst Du auf diese These? Und, wenn man das Recht hätte - wie sollte man es Deiner Ansicht nach realisieren dürfen..? Es gibt genauso wenig ein Recht auf sexuelle Befriedigung wie ein Recht auf Kinder, ein Recht auf eine Beziehung oder was auch immer. Deine Aussage "keiner hat das recht andere zum sex zu zwingen oder es von dem anderen zu verlangen, man selber hat aber das recht sich sexuell befriedigt zu fühlen" ist für mein Empfinden schon ein Widerspruch in sich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.