Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 12.07.2014, 13:46 Uhr

@ somane

Und die Widersprüche löst man, in dem man - dem gordischen Knoten gleich - die ganze Ehe lieber beendet und sich trennt? Na ja, ich weiß nicht.

Es ist doch alles nicht ganz so einfach, und man selbst will ja vielleicht auf die Ehe aufrecht erhalten, seinen Alltag und sein Leben und seine Familie behalten und mit diesem komischen Kerl, den man da an seiner Seite hat, eigentlich alt werden und irgendwann mal gemeinsam tüddelig auf einer Parkbank sitzen. Entscheiden man dann ganz bewusst, jau, ich bekomm nicht so viel Sex, wie ich will/brauche/zu brauchen glaube, also ist mir der Sex im Jetzt wichtiger als der Rest und ich trenne mich, büße für den Sex also auch den Familienalltag und die komplette Partnerschaft und die Träume vom gemeinsamen Altwertden zwangsläufig ein, aber das ist es mir wert?!? Ich glaube, so einfach ist es nicht - zumindest nicht grundsätzlich.

Deine Beobachtung mit "50% der Ehen werden geschieden, und von den restlichen 50% sind auch die wenigsten glücklich" bezweifele ich übrigens. Im Übrigen hast Du bei anderer Leuts Ehen doch keine Ahnung, ob die glücklich sind oder unglücklich oder irgendetwas dazwischen, oder ob sie mehr glücklich sind als unglücklich und deswegen sich gar nicht trennen wollen oder was auch immer. Deine Beobachtung klingt ein bisschen nach "Scheidungsrichter redet über seine persönliche Statistik gelungener Ehen in seinem Umfeld" - klar, da überwiegen die geschiedenen und unglücklichen. Liegt aber am persönlich Ausschnitt und nicht an den Ehen an sich. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.