Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 58er am 10.09.2008, 17:21 Uhr

Du schuldest deinen Eltern nichts!

mach deinen inneren frieden mit der situation und mit deinen eltern. wichtig: du kannst deinen frieden mit ihnen machen, ohne wieder kontakt mit ihnen zu haben. dabei spielt es auch keine rolle, ob sie noch leben oder schon gestorben sind.

du könntest deinen eltern noch viel sagen oder schreiben. ändern wirst du sie dadurch nicht. auch ein einsehen werden sie nicht haben. also lass es.

jetz sei endlich mal ganz egoistisch und denke NUR AN DICH und DEIN WOHLBEFINDEN. du hast ein recht darauf. denn anders kannst du dein leben nicht leben und bewältigen.

ich habe mal vor jahren mit jemandem über das buch von niklas frank geredet, der sich seinen unfrieden mit seinem vater hans frank (einem ganz miesen naziverbrecher, der in polen als hitlerstatthalter ganz viel unheil anrichtete) vor rund 10 oder 15 jahren von der seele schrieb. mein sehr intelligenter diskutierpartner fand es unerhört, dass jemand da so mit seinem vater abrechnet - worin ich ihm überhaupt nicht zustimmen konnte. kinder müssen nicht blind gehorsam sein gegenüber ihren eltern. und sollte ein vater ein verbrecher sein, dann muss das sein kind auch sagen und meinen dürfen. das kind muss zu seinen negativen und ablehnenden gefühlen gegenüber seinen eltern stehen dürfen; sonst wird es krank. das ist meine feste überzeugung.

ich wünsche dir viel, viel selbstwertgefühl. deine eltern haben es dir leider nicht mitgegeben. aber da ist zum glück trotzdem was ganz starkes in dir; denn sonst hättest du den schritt weg von deinen eltern nicht geschafft. und auch aus deinen zeilen schimmert das heraus. du schaffst es, damit fertig zu werden. notfalls, wie claudi700 schon ausführte, mit externer hilfe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

1. Treffen mit seinen Eltern !

Hallo zusammen, ich habe nach meiner Trennung im Septmber '07 wieder einen lieben Mann kennengelernt. Nun wollen wir im August zu seinen Eltern fahren. Ich würde seinen Eltern gerne eine Kleinigkeit mitbringen. Habe aber absolut keine Ideen. :( Was könnte ich schenken ...

von Tina+Lena 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Eltern

Sorry aber ich muss mir mal was von der seele schreiben. ich habe zwar kein problem mit meinen mann aber mit meinen eltern, ist ja auch sowas wie ne partnerschaft, oder? Also ich wohne auf nen bauernhof, bin 24 und geflügelmeisterin ...

von Süßer Käfer 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.