Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Heidrun76 am 10.09.2008, 16:40 Uhr

Teil 4

Ich habe jahrelang versucht, meinen Eltern zu gefallen. Ich habe alle ihre Forderungen erfülllt, die teilweise wirklich grostek waren. Wenn es mal nicht ging, sind sie beinahe ausgerastet. Meine Mutter hat beispielsweise während meiner Ausbildung verlangt, dass ich freitag morgens zuhause bleiben sollte, um das Treppenhaus für sie zu reinigen. Das ging natürlich nicht, völlig undenkbar, und schon war ich ein undankbares Stück, das nur an sich selbst denkt. Meine Eltern haben mich immer wieder mit Worten verletzt, mir alle möglichen Minderwertigkeitskomplexe eingeredet. Auch als Erwachsene habe ich teilweise noch täglich wegen ihnen geweint, aber trotzdem jeden Abend mit ihnen verbracht, weil sie das so verlangten. Meine Mutter ging dann dazu über, mir immer wieder zu erzählen, sie wünschte, sie hätte mich niemals bekommen. Wieviel Geld sie doch mehr gehabt hätte, wenn sie nicht so viel in ein Kind hätte stecken müssen... wo man doch ihrer Ansicht nach von Kindern nichts, aber auch wirklich gar nichts hat...


Und dann war es irgendwann zuviel. Ich habe ihnen gesagt, dass sie mich seelisch kaputtmachen und ich bin gegangen.


Es war notwendig für mich.
Aber war es auch moralisch richtig?


LG,

Heidrun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.