Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 10.09.2008, 18:16 Uhr

Nachtrag

Weil ich für meinen Beitrag ziemlich lange gebraucht habe - Deine Situation wühlt mich sehr auf - habe ich einige Deiner Antworten noch nicht in Betracht gezogen.

Zur Therapie möchte ich noch was sagen:

Es ist komplett Deine Entscheidung, wann Du die Therapie machst. Ich will Dich auf keinen Fall zu etwas überreden. Aber Dein Posting hier zeigt, daß es eben doch eine Rolle in Deinem/Euren Leben spielt, wenn auch (im Moment, vielleicht) eine kleine.
Trotzdem kann es sinnvoll sein, abzuwarten. Eine Therapie braucht viel Kraft, und die sollte einfach zur Verfügung stehen. Wenn es derzeit geht, ohne das Leben von Dir und Deiner Familie zu beeinrächtigen, dann ist es im Moment okay.

Beachte aber bitte, daß es im Akutfall schwer ist, eine Therapie zu beginnen. WENN (was nie sein kann, oder nächste Woche) das Thema aus der Versenkung an die Oberfläche schwappt, dann ist vielleicht auch gerade nicht der richtige Zeitpunkt. Aber man wartet halt u.U. sehr lange auf einen Therapieplatz, muß ein paar Therapeuten "ausprobieren", bis man den richtigen gefunden hat - das alles kostet eben auch viel Zeit und Energie. Vielleicht ist es sinnvoll, sich wenigstens schon mal vorzubereiten. Wo bekommt man die Adressen von guten Therapeuten her? Welche Therapie ist für mich geeignet? Weiß mein Mann, wie er mir dann gut helfen kann - und ist er auch bereit, das zu tun?

So, wie man sich die besten Kardiologen und Herzzentren in der Nähe raussucht, wenn man einen Herzfehler hat. Man hofft natürlich, daß nie irgendwas passiert und das Herz in seinem fehlerhaften Zustand bis zum firedlichen Tod als 120jähige durchhält - aber FALLS es das nicht tut, dann fängt man wenigstens nicht auf der Bahre an, im Internet nach Tipps zu suchen. Verstehst Du, was ich meine?

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.