Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von noreenche am 10.09.2008, 10:47 Uhr

Pretty Woman die schlechte Version

Hallo da draußen,

ich muss etwas ausholen damit man mich versteht. Ich bin die älteste von 3 Schwestern und bei mir begann die Mutterrolle früh, weil meine Mutter mir schon mit 9 die Betreuung meiner Geschwister überlassen hat, um beruflich erfolgreich zu sein. Mein dominanter Vater tat den Rest. Für mich war dass definitiv zu früh. Mit 17 habe ich meine 1. Tochter bekommen um vieleicht mein eigenes Leben zu führen, ich sah zu damaligen Zeitpunkt keinen anderen Weg. Ich habe Lehre und Kind ohne Hilfe 3 Jahre ausgehalten, Fakt ist meine 1 Tochter lebt heute bei Ihrem Vater. (Es geht ihr aber gut) Mit 19 fragt mich nicht wie kam ich zur Prostitution (höherem Niveau) und bin damit sehr gut klar gekommen. Bis ich im Jahre 2000 meinen jetzigen Freund kennengelernt habe, in den ich mich über beide Ohren verliebt habe.
Und damit begann der Ärger für mich. Er hatte natürlich eine Freundin, die hatte er vier Jahre und mich (ich Rind) alle 4-6 Wochen zum Sex. Tolles Gefühl. In diesen ersten 4 Jahren habe ich einen weiteren Mann kennengelernt und mit ihm ein weiteres Mädchen (6 Jahre) bekommen. Im Hintergrund habe ich aber immer nebenbei auch käuflichen Sex gehabt. Jedoch eher wirklich nebenbei seit 2000, konnte es aber nie ganz lassen a(weil ich das Geld brauchte, er hat nur Erbsen gezählt und b) ich kam mir geliebter vor als zu Hause (ist heute noch so). Im Jahre 2004 hat meinen Casanova dann die Freundin verlassen und natürlich hat er sich für mich entschieden.(Hätte ich nur nein gesagt. Ich wurde dann sehr schnell schwanger von ihm, Ergebnis meine 3 Tochter heute 3 (habe mich danach aber sterilisieren lassen)
Leute, ich hätte ihn vors Schienbein tretten sollen. Heute leben wir in zwei Wohnungen aber doch irgendwie miteinander. Ich bin totsterbensunglücklich, weil er immer wenn ich nicht so funktioniere wie er dass will mich ignoriert und in seine Wohnung geht. Beruflich gehts ihm gut, er macht jetzt gerade eine Ausbildung zum Fachinformatiker. Ich hänge mit H4 da und weiß nicht vor und zurück. Arbeit zu finden ist nach 10 Jahren ohne Berufserfahrung schlecht, flexibel bin ich auch nicht durch meine Tochter. Ich würde am liebsten alles hinschmeißen und zurück in die Welt der käuflichen Liebe gehen aber in die passt meine Tochter nicht und ich liebe sie über alles und mir würde es das Herz brechen, sie ihm zu geben. Andererseits je mächtiger er beruflich wird, umso schlechter wird er mich behandeln. Unser Kind behandelt er gut, aber ich bin immer an allem schuld. Ich sehe schlimmes voraus und ich traue ihm nicht. Ist alles sehr kompliziert mit mir, ich weiß. Alles in allem recht gräßlich.
Vieleicht weiß jemand Rat. Danke fürs zuhören.

Doreen

 
13 Antworten:

Andere wichtige Frage

Antwort von LoisWilkerson am 10.09.2008, 11:11 Uhr

Liebst du ihn denn (noch)?

Geht jetzt aus dem Text nicht wirklich hervor und liest sich eher in gegenteiliger Richtung...

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere wichtige Frage

Antwort von noreenche am 10.09.2008, 11:17 Uhr

Ja, klar liebe ich ihn aber ich weiß echt nicht warum. Ich leide aber fürchterlich unter dieser Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch eine (oder mehrere) Fragen

Antwort von mamaj am 10.09.2008, 11:29 Uhr

Das ist aber ein ganz schön schweres Thema und es fällt mir eigentlich schwer dazu etwas zu schreiben.

Du wurdest gefragt, ob du ihn liebst. Du schreibst ja.

Ist es denn Liebe? Oder ist es das Gefühl, das da jemand ist.....

Und ist es auch Liebe nicht nur deinerseits, sondern auch seinerseits?

Eine Partnerschaft stellt sich jeder anders vor, und auch getrennte Wohnungen sind manchmal eine gute Lösung, aber wenn er das nutzt um jedem Problem aus dem Weg zu gehen.....

Wie ist eure Partnerschaft denn ansonsten?
Unterstützt er dich...sei es im Haushalt, bei der Erziehung, finanziell....oder kommt er nur vorbei, wenn er gerade mal Zeit hat, Lust auf Familie hat, oder auch auf dich?

Was erwartest du denn von einer Partnerschaft?

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann ist es keine Liebe

Antwort von LoisWilkerson am 10.09.2008, 11:34 Uhr

Wenn du fürchterlich darunter leidest. Ich weiß nicht was es ist, Gewöhnung, das kleinere Übel in deinen Augen (wegen des vorhersehbaren "Schicksals" nach einer Trennung allein dazustehen), vielleicht sogar Hörigkeit die er dir eingeredet hat (vielleicht weil er dich aus dem Milieu geholt hat...)

Liebe soll dir gut tun, soll dir Flügel verleihen, soll dir Sicherheit und Geborgenheit geben, soll dich deine Ängste vergessen lassen, dir das Gefühl geben dass ihr gemeinsam alles schaffen könnt... klar geht es einem dabei manchmal auch schlecht, aber grundsätzlich ist Liebe ein gutes Gefühl und ein gutes Gefühl empfindest du nicht.

Erbitte dir doch zum Klarwerden über deine Gefühle ein wenig Abstand. Sollte ja zu machen sein wenn ihr eh getrennt wohnt.

Weiß er um deine Sorgen, Ängste, Nöte, Gefühle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine (oder mehrere) Fragen

Antwort von noreenche am 10.09.2008, 11:40 Uhr

Hallo,

Das Thema ist heftig, aber das ist mein Leben. Ja, ist schon das Gefühl nicht allein sein zu wollen. Er ist der einzige der mir mit meiner Tochter hilft. (Aber auch nur wenn er will und etwas will) Er liebt sie genauso wie ich. Die Wohnungen waren ja so angedacht sich aus dem Weg zu gehen, aber so wie es jetzt aussieht geht er jedem Konflikt aus dem Weg. Er hat sich wen es ernst wurde, immer diskret aus der Affäre gezogen. Er redet auch nicht wirklich mit mir, ich erzählt mir nur ich bin an allem schuld, er redet nie über sich. Er sagt er liebt mich, aber irgendwie sagt er dass immer nur wenn er lange keinen Sex mit mir hatte. Ich kann auch jemandem der mir nur meine Fehler erzählt und kein gutes Haar an mir lässt seine Liebe nicht glauben. Finanziell hilft er mir seit einem halben Jahr mit Mindesbeitrag Unterhalt, kauft mal etwas ein aber er nutzt es auch selber. Ich muss bis auf pc und telefon alles allein bezahlen. Der Herr raucht wie ein Schlott. Mein Leben ist seit 8 Jahren ein Kampf mit ihm, aber er ist wohl meine große Liebe. Ich glaube ihm seine LIebe nicht, er handelt nicht verstehst du. Was ich von einer Partnerschaft erwarte, etwas anderes als jetzt. Ich habe einfach keine Kraft mehr verstehst du. Ich habe mich von einem Freier mehr beachtet gefühlt als jetzt. Leider...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann ist es keine Liebe

Antwort von Aprilscherz2000 am 10.09.2008, 11:51 Uhr

Als ich deinen Text lass ging mir auch zuerst durch den Kopf, Das ist keine Liebe sondern ein verzweifelter Ruf nach liebe.leider hast Du Sie bis jetzt wohl nicht richtig kennen gelernt und die Männer dich Wahrscheinlich eher nieder gemacht/ausgenutz aufgrund Deines Berufs.
Auch die Tatsache das er seine Frau zwar verlassen hat, zeigt nicht das er sich für dich entschieden hat.Ihr wohnt nicht zusammen und er kommt nur wenn er was will oder braucht.

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine (oder mehrere) Fragen

Antwort von +emfut+ am 10.09.2008, 12:04 Uhr

Ich würde mich an Deiner Stelle nach einem guten Therapeuten umsehen.

Alleine kommst Du seit 8 Jahren da nicht raus, und wir können Dir hier nicht wirklich helfen. Die Antwort ist natürlich völlig klar - Schieß' den Kerl in den Wind! - aber die Durchführung ist das Problem.

Das Problem ist halt, daß Du nicht nur Dein Leben zerstörst, sondern auch das Deiner Kinder. Was lernen Deine Töchter denn, wenn Mama da einen Kerl hat, der sie wie Dreck behandelt? Sie lernen, daß Männer Frauen wie Dreck behandeln dürfen und Frauen das ertragen müssen. Sie lernen, daß Liebe schmerzhaft und nicht schön ist. Sie lernen, daß Frauen kein Recht auf ein glückliches und zufriedenes Leben haben.

Wirf mal einen Blick auf Dein Leben mit den Augen, mit denen Du auf Deine Töchter schaust. Wenn eine Deiner Töchter so alt wäre wie Du und das Leben so wie Du leben würde. Wie ginge es Dir dabei? Gut? Dann laß es, wie es ist. Schlecht? Dann ändere es, den Kindern zuliebe.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich muß mir jetzt echt auf die Lippen beißen

Antwort von sanpot am 10.09.2008, 12:57 Uhr

um dir keine Vorwürde zu machen. Aber ich komm nicht drum rum...

Du läßt dich schon dein ganzes Leben lang benutzen! Erst von deinen Eltern, dann von den Männern ganz allgemein und jetzt von dem Mann den du angeblich liebst. Warum?

Was verstehst du denn unter einer Beziehung? Was muß ein Mann für dich haben um DEIN Mann zu sein? Warum akzeptierst du Dinge mit denen du nicht klar kommst? UND: Warum machst du Kinder mit Männern zu denen du keine intakte Beziehung hast? Das ist keine Pretty Woman, glaub mir. Das ist ne ganz andere Geschichte.

Egal ob nun "hohes Niveau" oder nicht: du bist käuflich! Und das tun die Männer mit dir: sie kaufen dich. Dein "Partner" auch. Wollte er das Kind? Ich meine nicht ob er JETZT ein guter Vater ist, sondern ob er sich bewußt für ein Kind mit dir entschieden hat? Wenn ja, und wenn er dich noch liebt und du ihn wirklich willst dann überleg dir wie eine Beziehung mit diesem Mann aussehen soll und kämpfe darum. Verschenk doch nicht deine Träume und Wünsche. Sorg dafür, dass ihr die Gelegenheit habt miteinander zu reden. Sag ihm, was du dir vom Leben erwartest, wo du stehen willst wenn du alt bist. Dieser Mann muß dich mit anderen Augen sehen lernen. Kämpfe darum und verzieh dich nicht gleich wieder in die Prostitution nur weil es momentan ein bisschen schwer ist.

Es tut mir echt leid, aber kann wirklich nicht verstehen wie man mit einem Mann einfach so ein Kind bekommen kann - einfach so...!? Was ist mit deiner zweiten Tochter passiert? Wo ist der Mann dazu? Wieso trennst du dich von ihm? Wieso seid ihr zusammengekommen wenn du doch einen anderen liebst?

In deinem Leben ist alles nur "einfach so" passiert, oder wie? Und deine Kinder? Die können doch nicht "einfach so" passiert sein. In deinem Gewerbe muß man doch wissen wie man verhütet, also müssen sie geplant gewesen sein. Man, man man. Nimm dein Leben in die Hand. Bevor du dich nicht änderst, werden sich die Leute im Umgang mit dir auch nicht ändern.

Ich wünsch dir echt viel Glück!
Glück ist vielleicht das falsche Wort. Viel Energie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was willst du eigentlich?

Antwort von ninas am 10.09.2008, 13:25 Uhr

Hast du dir darüber Gedanken gemacht? Was willst du, und was kannst du davon unter den gegebenen Umständen bekommen. Und was kannst du daraus machen.

Die IST -Situation, ist untragbar, und es kann so nicht weitergehen. Daher meiner Meinung nach, auch dein Wunsch zum Gewerbe zurückzukehren. Zurück zur Unabhängigkeit.
Derzeit hast du einen Dauerfreier auf Minimalpauschale, aber keinen Partner.

Du liebst ihn zwar (du solltest überprüfen, ob es wirklich Liebe ist die du empfindest), bist aber mit eurer "Partnerschaft" unzufrieden.
Ich glaube, dass dein Partner nicht zu einer wirklcihen Partnerschaft in der Lage ist, das war er auch bei seiner Ex nicht, da er sich dich als Zuflucht erhalten hat.
Nun hast du die Seite von der Zuflucht zum Fluchtgrund gewechselt. Die Vorraussetzungen sind andere geworden.

Als erstes würde ich dir empfehlen, deine Möglichkeiten auszuloten. Was für Umschulungsmaßnahmen bietet dir das Arbeitsamt? ES gibt doch auch eine Stelle, die Prostituierten beim Ausstieg behilflich ist (weiss nur nicht wie die heisst). HIV erhältst du schon, du solltest das aber erst mal als Übergangslösung ansehen, dann solltest du dich erkundigen, was die Väter deiner Kinder zahlen müssen. DAs ist Geld das dir ohne Gegenleistung zusteht. Du bist damit nicht verpflichtet eine Partnerschaft aufrecht zu erhalten.
Wenn du deine Möglichkeiten ausgelotet hast, und vielleicht eine Ausbildung anfängst, wird es von selbst Bergauf gehen.

Eine Partnerschaft mit deinem Freund wird leider nie anders laufen. Entweder du erhältst die Partnerschaft dann so aufrecht, oder du beendest sie und wirst offen für was neues. Wichtig ist nur, dass du dein eigenes Leben jenseits der Abhängigkeiten aufbaust.

Wie Emfut schon sagte, würde ich dir auch zur Gesprächstherapie raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch noch eine frage

Antwort von mama.frosch am 10.09.2008, 22:49 Uhr

kann es sein, dass du sex mit liebe verwechselst?
du sagst, dass du dich als prostituierte geliebt fühlst, aber mal ehrlich, das wirst du doch nicht. du wirst begehrt, aber wie soll dich jemand lieben der ein oder ein paar mal mit dir sex hat, ohne dass er dich, wirklich DICH kennt.

ich denke, allein wirst du aus deiner beziehung nicht rauskommen wenn es schon so lange so schlecht läuft. ich hab beim lesen den eindruck bekommen dass du es gewöhnt bist, niedergemacht zu werden und dass liebe für dich eng mit schmerz verbunden ist. aber, wie schon andere schrieben, dann ist es keine liebe! möglicherweise fehlt dir auch ein positives (vor-)bild, wie beziehung gelingen kann, dass sich beide darin wohl und geborgen fühlen.

schau dich nach einer guten therapeutin um. wenn die hemmschwelle dazu zu groß ist kann eine beratungsstelle ein guter einstieg sein.
ich weiß nicht ob es auf dich zutrifft, aber es ist nicht selten, dass frauen, die in der prostitution arbeiten im vorfeld schlechte sexuelle erfahrungen gemacht haben. falls das bei dir der fall sein sollte würde ich noch mehr zu einer therapie raten.

denk an dein wohl und das deiner töchter!
alles gute,
MF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lerne für dich zu entscheiden....

Antwort von mamaj am 11.09.2008, 8:14 Uhr

...und für deine Kinder.

Ich habe mir jetzt alle Beiträge durchgelesen und denke dir wurde schon viel Hilfreiches geschrieben.

Ich würde dir eigentlich nur gern noch schreiben, das du dir Hilfe suchen solltest, die professionelle Hilfe eines guten Therapeuten.
Dieses Thema hier aufzuarbeiten wird dir, wenn überhaupt, nur kurzfristig helfen.
Wir können dir nicht raten was gut für dich ist, was dein nächster Schritt sein soll oder wie du dich entscheiden sollst.
Am Ende triffst du die Entscheidung.
Aber um zu erkennen welche Entscheidung für dich die richtige ist, solltest du dir ernsthaft Hilfe bei jemandem suchen, der sich mit deinem Problem auskennt.

Und noch zum Thema Liebe:

Liebe ist nicht nur Sex und ein gemeinsames Kind, zur Liebe gehören Vertrauen, Verantwortung, ein alltägliches Miteinander (was durchaus auch mit 2 Wohnungen klappen kann) , respektvoller Umgang, Interesse am Wohlergehen des Partners und vieles mehr.

Geliebt zu werden bedeutet sich fallen lassen zu können, sein zu können wer man wirklich ist: mal schwach, mal stark, mal traurig mal gut gelaunt, mal sorgenvoll, mal sorgenfrei...und dennoch aufgefangen zu werden vom Partner, der sich gerade in den sorgenvollen, traurigen Phasen bemühen sollte einen zu verstehen und zu helfen.

Das alles zu geben, aber auch von seinem Partner einzufordern, erfordert viel Selbstbewußtsein...das Bewußtein zu erkennen, das man es wert ist geliebt zu werden...mit allem Macken, allen Kanten.
Liebe hat letztendlich nichts mit Sex zu tun hat, nicht umsonst heißt es..."Die schönste Nebensache der Welt".
Sex gehört dazu, ist wunderbar, aber Liebe geht darüber hinaus....

Ich wünsche Dir alles Gute.
LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von noreenche am 11.09.2008, 13:18 Uhr

Hallo,

vielen Dank für eure vielen sehr unterschiedlichen Beiträge. Ich hätte aber da noch was beizufügen. Ich bin ein Mensch, der sehr gut zwischen Sex und Liebe unterscheiden kann und der sich sehr gut wehren kann und dieses auch tut. Dieses ewige wehren und kämpfen mit dem Partner bricht aber irgendwann die größte Liebe. Ich habe deswegen kein Problem mit der Prostitution, weil die Sache da von vorn herein geklärt ist, so zwischen Mann und Frau. Die Sache war einfach unkompliziert. Mein Problem liegt darin Kind und Prostitution geht nicht. Ich liebe meine Kinder alle. Aber meine Sehnsucht nach meinem "zweiten Ich" die bleibt. Die Männer haben mich nie niedergemacht. Zwar waren nicht alle supernett aber auch bei diesen Männern gibt es gute. Auch als Gesprächspartner, nicht nur fürs Bett. Außerdem glaube ich daran, dass eine Prostituierte auch lieben kann und ich kann das auch. Ich trenne wie gesagt strikt. Ich habe jedesmal überlegt, ob ich meine Kinder bekommen soll. Ich habe auch verdrängt wer ich bin, bei jeder Schwangerschaft. Wie gesagt ich bin keine schlechtere oder bessere Mutter als dieses draußen. Meistens haben waren meine Männer aber die besseren Mütter. ;) Sie haben sich immer gut gekümmert, aber man darf sich das nicht so vorstellen dass ich die Kinder abgegeben habe. Das berufliche ist das zweite Problem, 10 Jahre sind 10 Jahre. Meine Chancen als Bürokauffrau stehen in Thüringen, mit 1 kleinem Kind doch recht schlecht. Umschulungen sind schwer zu bekommen (echt jetzt). Bei mir ist die Gefahr durch diese Situation zurück zu gehen, größer (ist logisch) IDas mit dem Therapheuten ist gut, nur wo wende ich mich hin????????? Gibt es überhaupt Kontaktstellen für Frauen wie mich?

Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pretty Woman die schlechte Version

Antwort von berita am 11.09.2008, 19:46 Uhr

Hi Doreen,

ich würde an deiner Stelle versuchen, wieder im seriösen Berufsleben Fuss zu fassen. Du hast ein Kind und du wirst auch nicht jünger, wohin soll dich das bringen mit der Prostitution? Wenn du in deinem gelernten Beruf nicht weiterkommst, lass dich über Weiterbildungen und Umschulungen beraten. Je länger du draussen bist (noch dazu ohne mit Lücken im Lebenslauf), desto schwerer wird es für dich, die Kurve zu bekommen.

Ob du dich trennst oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Versuch erstmal auf eigene Füsse zu kommen. Auf eine Art, bei der deine Tochter mal stolz auf dich sein kann.

LG

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.