Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilscherz2000 am 10.09.2008, 9:30 Uhr

Verheiratet = keine Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit???

Ist mir schon öfters aufgefallen.Die Paare um mich rum, die länger zusammen sind (besonders aber verheiratetet!) kaum noch Händchen halten.Geschweige da mal ein Kuss zu sehen ist.
Montag war Kindergeburtstag mit einigen Pärchen.Und der Mann kommt nach Hause.Sohn wird freudig begrüßt und Frau nur Nebensächlich.(immerhin bekam sie noch ein Kuss auf die Backe )

Der nächst Vater kommt.Tochter und Sohn werden freudig begrüßt.Die Frau am ende des Raumes kriegt gerade mal gewunken!

Ich komm mir da immer fehl am Platz vor.Da wir da echt noch Händchenhaltent sitzen und auch Küsse auf dem Mund gang und gebe sind.

Meine Freundin (verheiratet) meint das ist halt so und ich wäre ja gerade mal frisch zusammen (mhh 1 1/2Jahre)
Bin zwar nie über 5 Jahre Beziehung gekommen, aber so sahs am Ende nie aus!

Gruss Chrissie

 
4 Antworten:

Re: Dann mach's einfach anders, wenn Du mal heiratest...

Antwort von Astrid am 10.09.2008, 11:02 Uhr

Hallo,

Deine Beobachtung ist schon richtig. Ein guter Grund, es selbst später bewusst anders zu machen, hu?

Übrigens stimmt es natürlich: Wenn man anderthalb Jahre zusammen ist, ist das schon etwas anderes, als wenn man seit 15 Jahren verheiratet ist. Da muss man auf solche Sachen schon ganz bewusst achten und sie pflegen, damit sie im Alltag nicht untergehen. Mein Männe und ich (seit 17 Jahren zusammen) tun das auch, es geht also!

Denk' in ein paar Jahren, falls Du dann verheiratet bist, daran, was Du Dir vorgenommen hast, ne? Man vergisst es sonst allzu leicht.

Grüßle,

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei ältern sieht man es häufiger

Antwort von Aprilscherz2000 am 10.09.2008, 12:12 Uhr

ich meine die Zärtlichkeiten in der öffentlichkeit.Meine Eltern machen es und die meines Freundes auch.
Komisch find ich es halt bei Pärchen, die vieleicht er 3-7 Jahren verheiratet sind.vieleicht meint diese Generation das man nicht mehr sich um den anderen bemühen muß, oder ihm zeigen was man an ihm hat.

Vieleicht liegt es ja doch am verflixten 7.Jahr.

Gruss Chrissie, die die rosa Brille nicht abnehmen möchte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verheiratet = keine Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit???

Antwort von Roxylady am 10.09.2008, 12:21 Uhr

Hallo

die Beobachtung mache ich auch, auch bei meinem mann und mir.
Sicher ist man am Anfang öfters Hand in Hand spazieren gegangen hat sich mir geküsst, da war man frisch verliebt, das lässt halt etwas nach.
Aber wir arbeiten dran. Mein Schwager und seine Freundin sind 8 Jahre zusammen, die knuddeln immer noch, finde ich beneidenswert.
Mein Mann und ich sind seit 9 Jahren zusammen, 2 verheiratet.
Es kommt aber auch drauf an wie die Eltern miteinander umgegangen sind.
Wenn Kinder es bei ihren Eltern nicht sehen, dass es Küssen und Händchenhalten gibt dann denke ich machen sie es später auch nicht.
Meine Eltern sind seit 42 Jahren zusammen davon 36 Jahre verheiratet und Begrüßungsküsse gibts immer und Händchenhalten auch wieder mehr.
So soll es sein....

Liebe Grüße
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verheiratet = keine Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit???

Antwort von mamaj am 10.09.2008, 14:47 Uhr

Schlimm wird es erst dann, wenn der vorpubertäre 10jährige Teenager meint, das wir als Eltern ja ach so peinlich sind, weil wir uns in der Öffentlichkeit noch küssen...und das auch noch nach 10 Ehejahren.
O-Ton: "Seid ihr dafür nicht schon zu alt?"

Wir haben ihr dann erklärt, das sie doch eigentlich stolz darauf sein kann Eltern zu haben, die sich noch lieben und es auch zeigen....was natürlich nicht heißt, dass wir die ganze Zeit knutschen , aber selbst das Abschiedsküßchen am Bahnhof war wohl schon voll peinlich

LG
mamaj, die Begrüßungs- und Abschiedsküßchen für selbstverständlich hält, und das bitte auch noch bis nach der Goldenen Hochzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Freue mích - glücklich verheiratet

hallo schon längere zeit bin ich als stille mitleserin hier und habe auch manchmal gepostet. wenn ich das alles so lese bin ich froh sagen zu können: Ich bin glücklich verheiratet. mein mann und ich haben uns vor fast acht jahren kennen und lieben gelernt und sind nun seit ...

von Carina25 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verheiratet

An alle verheirateten! :-)

Hallo zusammen Mein Freund und ich wollen nun heiraten.Und nun hab ich mal zwei Fragen an euch..... Habt Ihr eigentlich alle einen Polterabend gehabt? Da wir nicht soviele Schlafplätze haben,werden manche Gäste in einer Pension schlafen. Wie war das bei euch so,habt Ihr ...

von Konny26 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verheiratet

wer ist noch mit einem Kotzbrocken verheiratet?

Hallo! Hier herrscht Kotzbrockenalarm! Es ist zum auswachsen. Was kann ich nur tun? Mein Mann hat 90 % der Zeit schlechte Laune. Morgens sowieso, wenn er nachts Kinderdienst hatte noch gleich viel mehr (was aber nur alle 2 Wochen einmal vorkommt). Sonntag abend hat ...

von Loraley 16.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verheiratet

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.