Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Heidrun76 am 10.09.2008, 20:02 Uhr

Nachtrag

Hallo Emfut,

ja, wahrscheinlich sollte ich doch einmal genauer über eine Therapie nachdenken, zumindest über eine Beratung, die vielleicht nicht unbedingt meine Kindheit thematisiert und dementsprechend eine Menge negativer Gefühle, die eigentlich im Moment "weg" sind, sondern nurmein derzeitiges schlechtes Gewissen.

Auf eine Entschuldigung meiner Eltern oder gar eine Versöhnung mit ihnen warte ich nicht, im Gegenteil. Der Gedanke stößt mich eher ab. Ich will ihnen nie wieder begegnen, ich will in diese gestörte, kranke Beziehung, die wir hatten, nie wieder einsteigen. Ich bin in gewisser Weise "fertig" mit ihnen, so wie Menschen ihre Expartner aus ihrem Leben streichen: man hatte eine gewisse Zeit miteinander, die das Leben auch geprägt hat, aber jetzt ist da keine Verbindung mehr, auch keine Sympathie, es ist einfach vorbei.

Nur das schlechte Gewissen bleibt. Und da muss dann wohl eine Therapie ansetzen...

LG,

Heidrun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.