Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monne am 03.03.2015, 23:55 Uhr

Ärger mit dem Menne...

Hi Mädels

Ich muss mir hier mal was von der Seele schreiben und will mal hören, was ihr dazu sagt.
Mein Mann und ich waren eigentl. immer ein gutes Team. Wir sind beste Freunde und haben alles zusammen entschieden. Wir haben zwei Kinder, das Kleine ist grad 5 Monate. Ich hab Elternzeit, er ist gerade beruflich sehr eingespannt und macht Karriere. Es bleibt nur immer mehr vom Haushalt und der Planung der Familie an mir hängen. Aufgaben, die er noch vor einiger Zeit übernommen hat, bleiben liegen. Er wirkt nicht mehr so, als ob er Verantwortung für irgendwas im Haushalt übernimmt. Zudem beschäftigt er sich nicht ausreichend mit den Kindern. Er bewacht nur ihr Spiel oder hält Kind 2 auf dem Schoß während er auf dem IPad tippt. Er hat null Beziehung zu Kind 2 und weiß auch nicht, wie er sich mit ihm beschäftigen soll. Ich habe mich bemüht, in den Ausnahmesituationen, wenn er viel zu tun hat, ihm Dinge abzunehmen, aber das wird nicht registriert. Jetzt knallt es immer wieder, weil ich mit dieser klassischen Rollenverteilung nicht zufrieden bin. Ich bin gerne Mutter, aber ich hasse den Hausfrauenjob und möchte, dass er mir hilft und auch Dinge zuverlässig erledigt. Ist das zu viel verlangt? Er arbeitet regulär tagsüber und kommt so gegen 5 nach Hause. Er plant abends noch viel auch für unseren Hausbau, arbeitet auch manchmal und sitzt insgesamt an 6 von 7 Abenden am PC. Er bringt Kind 1 morgens in die Kita und macht sie auch fertig. Ich stille noch voll alle 3 Std rund um die Uhr. Er hatte die letzten zwei Wochen immer mal wieder Wehwechen, die es schwierig machten, sich richtig um die Kinder zu kümmern, weshalb ich voll für alles und jeden verantwortlich war. Aber nun bin ich am Limit. Und muss mir dann anhören, dass ich immer so gestresst wäre und ihn anfahre. Weil ich mich fühle, wie alleinerziehend mit Mann!
Verlange ich zu viel? Wieviel unterstützen euch eure Männer im Haus? Was machen sie mit den Kindern? Habt ihr auch Auszeiten?

Sorry, ist doch arg lang geworden....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.