Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von monne am 04.03.2015, 11:33 Uhr

Ärger mit dem Menne...

Danke für eure Beiträge.
Also es ist nicht so, als hätte er das Haus alleine geplant, aber zur Zeit macht er die "Steckdosenplanung" weil er als Technikfreak mich da auch gar nicht ranlassen würde. Allerdings dauert das schon Wochen...
Und es ist immer schon so gewesen, als beide noch arbeitenb gingen, dass der Haushalt geteilt wurde. Jeder hatte seine Aufgaben. Dass ich mehr übernehme, wenn ich daheim bin ist klar. Aber nicht alles. Ich erwarte, dass er regelmäßige kleinere Aufgaben übernimmt. Sei es Müll raus, Windeleimer leeren, Blumen gießen...irgendwas um das ich mich mal nicht kümmern muss. Ich trage die Verantwortung für den Haushalt und die Kinder ganz alleine, das macht mich fertig. Er macht sich null Gedanken, wie er in Kontakt treten kann zu seinen Kindern und die schreien natürlich beide nur nach Mama, wenn was ist. Ich trau mich deshalb gar nicht, mal einen Abend abwesend zu sein, weil das im Chaos endet. So habe ich nie Entlastung von der Verantwortung, ER kann aber um 5 den Stift auf Arbeit fallen lassen. Früher haben wir mehr Verantwortung geteilt, jetzt bin ich ja "nur"Mutter und verdiene mir meinen Applaus so nicht (seine Worte). Ich hätte auch gern ein wenig Anerkennung. Immerhin wollten wir beide eine Familie und ICH hab dafür meine Karriere größtenteils aufgegeben und dafür ihn bei seiner unterstützt.
Und ja: ich will und muss ab Sept wieder arbeiten. Aber wenn bis dahin alles so bleibt wie bisher, wie soll der Haushalt und die Kinder dann laufen? Putze wollte ich haben, aber er ist da nicht so für - Geld sparen und so. Omas haben wir keine in der Nähe und auch sonst kaum einen, der mal abends auf die Kinder aufpassen könnte...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.