Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von twinsmama2003 am 24.02.2015, 15:20 Uhr

brauche mal bitte dringend euren rat

hab erfahren, dass sich meine beste freundin von ihrem mann trennt u.ihren sohn bei dem mann lassen möchte...

bin noch total durch den wind...

vor allem...wie reagiere ich richtig, wenn sie es mir offiziel erzählt?
ich weiss es von meinem mann u.er von ihrem...

oh mann...hab das bei denen nie, wirklich nie erwartet...unverhofft kommt oft, oder wie heisst es so schön??

trennung hin oder her? aber ich verstehe ihren beweggrund nicht, warum sie ihren sohn bei ihm lassen möchte???

vielleicht wird sie es mir ja irgendwann erklären bzw.überhaupt erzählen...

danke fürs jammern...

glg
twinsmama2003

 
11 Antworten:

Re: brauche mal bitte dringend euren rat

Antwort von mf4 am 24.02.2015, 16:27 Uhr

Ich würde mich da raushalten. Vielleicht ist es für alle 3 okay so und es wird sicher eine Umgangsregelung geben.
Warum jammerst DU deshalb? Ist er ein schlechter Vater oder warum ist es für das Kind sooo schrecklich bei Vater zu leben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal bitte dringend euren rat

Antwort von pauline-maus am 24.02.2015, 18:09 Uhr

ich denke es ist eher die entäuschung das die beste freundin nie irgendwas anklingen lies.
ich und meine beste freundin erzählen uns zu 90% alle( wage ich zu behaupten) und ich würde merken wenn in ihrer beziehung etwas im argen ist.
aber es gibt manchmal auch sachen die macht jeder nur mit sich aus , jeder ist ja anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal bitte dringend euren rat

Antwort von pauline-maus am 24.02.2015, 18:09 Uhr

ich denke es ist eher die entäuschung das die beste freundin nie irgendwas anklingen lies.
ich und meine beste freundin erzählen uns zu 90% alle( wage ich zu behaupten) und ich würde merken wenn in ihrer beziehung etwas im argen ist.
aber es gibt manchmal auch sachen die macht jeder nur mit sich aus , jeder ist ja anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal bitte dringend euren rat

Antwort von pauline-maus am 24.02.2015, 18:09 Uhr

ich denke es ist eher die entäuschung das die beste freundin nie irgendwas anklingen lies.
ich und meine beste freundin erzählen uns zu 90% alle( wage ich zu behaupten) und ich würde merken wenn in ihrer beziehung etwas im argen ist.
aber es gibt manchmal auch sachen die macht jeder nur mit sich aus , jeder ist ja anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal bitte dringend euren rat

Antwort von pauline-maus am 24.02.2015, 18:10 Uhr

ach gott 3 mal gleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal bitte dringend euren rat

Antwort von Nurit am 24.02.2015, 21:07 Uhr

Ganz ehrlich: die Frau hat jetzt wahrscheinlich andere Sorgen, als alle möglichen Menschen auf dem Laufenden zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal bitte dringend euren rat

Antwort von bluemama am 25.02.2015, 6:49 Uhr

so ähnlich hatte ich das vor vielen jahren ( müssen wohl locker schon über 20 sein ) auch mal . kam aber für mich damals nicht überraschend . meine freundin hatte damals 3 kinder , das jüngste 2 ,5 jahre und sie hatte nen anderen . da sie ausgezogen ist und der mann das haus und das "soziale umfeld" der kinder behalten hat meinte sie , es wäre das beste für die 3 . ich hab ihr schon gesagt , dass das nicht meine meinung ist , trennung o.k. aber die kinder nicht behalten ginge für mich nicht . naja , soweit so gut : mittlerweile ist sie 4-fach oma , die jüngste tochter ( 24 oder so ) wohnt mittlerweile wieder bei der mama ( mit ihren 2 kindern ) , können erwachsene frauen ja machen wie sie wollen . der mittlere sohn wollte anfangs garnicht zu seiner mama , zu chaotisch .ist jetzt immernoch kompliziert mit den beiden .
naja , jetzt mal zu meinem rat : ich hab sie damals gegen meine überzeugung unterstützt , denn schliesslich ist sie meine freundin und nicht ihr mann .beim umzug geholfen , in ihrer kneipe ausgeholfen wenn not am mann war , solche sachen halt ..... zugehört natürlich sowieso . dass ich dann wiederum bei ihrer mutter untendurch war , ich war ja sowieso schon immer ein schlechter umgang ( wir waren damals mitte 20 , ist schon bisschen lächerlich ) , wenn ...... nicht mit mir zusammen gearbeitet hätte , dann hätte sie den "anderen" nie kennengelernt usw. , hat mich nicht gejuckt .
was du sagen solltest ? ich kann nur sagen , was ich sagen würde : die wahrheit , und die wäre : weiss schon , ....... hat es mir erzählt , dem hat es ....... erzählt . vielleicht würde ich noch einfügen , dass es mir schon lieber gewesen wäre , sie hätte mit mir geredet , ist situationsabhängig .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal bitte dringend euren rat

Antwort von Morla72 am 25.02.2015, 9:36 Uhr

Wieso, wenn es deine BESTE Freundin ist, erfährst du es über den Umweg ihr Mann - dein Mann? Kommt das für dich völlig überraschend? Dann würde ich mir grundsätzlich mal über die Natur eurer Freundschaft Gedanken machen.

Und dann: Die zwei werden sich das schon gründlich zusammen überlegt haben, bei wem der Sohn am besten bleibt. Warum DU da durch den Wind bist, erschließt sich mir nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erstmal danke...

Antwort von twinsmama2003 am 25.02.2015, 9:48 Uhr

...für eure antworten. ..

Aber ich muss dazu sagen,ihr Mann ist 20 Jahre älter u. Gesundheitlich stark angeschlagen...

Daher versteh ich es nicht,dass sie den Sohn bei 8 hm lassen möchte (ihr Mann übrigens auch nicht),wo er schon mit sich genug zu tun hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht...

Antwort von Tinchenbinchen am 25.02.2015, 10:59 Uhr

erfährst du etwas von ihren Gedanken und Gründen, wenn sie das Gespräch mit dir sucht, falls sie das tun wird.

Mehr wird dir hier niemand sagen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche mal bitte dringend euren rat

Antwort von Pabelu am 28.02.2015, 22:14 Uhr

Vielleicht eher das Unverständniss, weil DU Deine Kinder nie zurück lassen würdest. Wie die meisten Mütter.
Und das Deine Freundin das tut, das du nie von ihr gedacht hast.
Und du dachtest Du kennst sie.
Wie alt ist denn der Sohn? Kleiner oder eher Teenie?
Das ist ja auch nochmal eine Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.