Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von petitechouchou  am 16.02.2015, 16:10 Uhr

am verzweifeln vorsicht lang und wehleidig)

hallo ihr lieben,
ich bin am ende meiner weisheit angelangt. ich bin seit 4 jahren mit meinem freund zusammen. wir haben einen gemeinsamen sohn. ich bin glücklich mit meinem freund und er ist ein guter vater. abgesehen davon dass er einfach ein typischer unromantischer kerl ist der nicht viel im haushalt macht, kann ich mich nicht beschweren.
leider gibt es da mittlerweile jemand anderen. ein guter freund von mir noch aus der schule. er hat ebenfalls eine tochter im gleichen alter wie meins sohn. von seiner freundin hatte er sich getrennt. (seine freundin war auch meine freundin die ihn mit einem freund von mir betrogen hat. mein freund und ich haben es ihm dann gesagt....lange geschichte)
naja, die beiden trennten sich und ich habe mich zu der zeit viel um ihn und seine kleine gekümmert. ohne jeglichen hintergedanken. dann hat er seiner freundin verziehn und sie saß plötzlich auf dem spielplatz wieder auf seinem schoß. da hab ich es das erste mal gemerkt. ich war nicht in der lage mich mit den beiden zu unterhalten. hab mit den kindern lieber staudamm gebaut. zu hause hatte ich kein anderes thema mehr. "der hat kein rückrad"! "die tanzt ihm auf der nase rum!" usw. ...

jetzt haben sie sich endgültig getrennt. er und ich kennen uns wie gesagt seit der schulzeit und haben auch einen gemeinsamen fruendeskreis. mit denen war ich letzte woche was trinken. ich bin eigentlich immer so gegen 1 uhr zu hause aber irgendwie verflog die zeit. und es war 5 uhr morgens .... wir haben gelacht geflirtet und oh mein gott ich glaube es war kurz vorm kuss. er hat mich sogar nach hause gebracht. und da gibts ja den bekannten moment.... aber wie gesagt, nix passiert.
ich habe am nächsten morgen per whats app gefragt ob er mich geküsst hätte wenn ich single wäre und da kam nur ein :"worauf du dich verlassen kannst" zurück.

so, jetzt sitz ich da. mit einem tollen mann, einem tollen vater für meinen sohn. aber denke nur an den anderen chaoten.

ich weiss dass es keine leichte lösung gibt. kein patentrezept für solche situationen, aber es mal zu schreiben tat schon gut. denn ich kann es ja niemandem erzählen. mein fruend und ich sind in unserem fruendeskreis immer das traumpaar....

was meint ihr? durchhalten und dann wird das kribbeln im bauch bestimmt weggehen, oder? bitte bitte sagt mir das! ich will mit meinem freund glücklich sein!
bitte versteht mich nicht falsch, ich bin sehr extrovertiert und schlagfertig. mir rennt immer mal wieder ein mann hinterher. aber ich hatte nur augen für meinen freund. und jetzt? was soll das? es könnte so schön und einfach sein!

 
9 Antworten:

Re: am verzweifeln vorsicht lang und wehleidig)

Antwort von Nurit am 16.02.2015, 16:22 Uhr

1. Mach mal langsam: bisher habt ihr nur geflirtet, das heißt ja noch nicht, dass er mehr möchte (naja, jedenfalls nicht beziehungstechnisch).
Versuch Dich da bewusst nicht reinzusteigern.
2. Falls es doch mehr wird: da kann ich Dir aus eigenem Erleben sagen, dass Du schön alle Vernunft fallen lassen wirst und Dich voll reinstürzt. Es nutzt Dir nämlich überhaupt nichts, wenn nur Dein Freundeskreis denkt, dass Ihr das Traumpaar seid, wenn Dir emotional so viel fehlt. Und schlimmerweise sind es immer die Chaoten, die dann zur Stelle sind und all das bieten, was Du so vermisst hast.

Es hilft jetzt nur, dass Du rational rangehst und den Kontakt mit dem Chaoten drastisch einschränkst, aber willst Du das?

Ich bin keine Hilfe, ich weiß....

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja....

Antwort von Sodapop am 16.02.2015, 16:59 Uhr

jetzt bist du also mit deinem Freund zusammen, habt eine gemeinsames Kind, habt also eine Familie gegründet.
Und so langsam geht die Aufregung in der Beziehung flöten.... Das erste Verliebtsein ist weg....

Verständlich, dass Du - vor allem nach einer feucht-fröhlichen Nacht - ein tiefes Bedürfnis nach einer Romanze hast. Ich denke, so ergeht es mehr Männern und Frauen also Du denkst. Man will sich einfach nochmals so fühlen, wie es früher war. Das ist auch der Grund, warum ja dann doch eine Menge Partner doch tatsächlich fremdgehen oder sich trennen.

Jetzt schreibst Du aber, dass Du mit einem Freund glücklich sein willst. Schön, dass Du das sagst.
Als zweiten Satz hättest Du aber auch gerne schreiben dürfen, dass Du deinem Sohn nicht die Familie zerstören möchtest. Ich finde, dass er der primäre Grund ist, warum Du mit deinem Freund ein Paar bleiben willst, oder? Denn sonst gäbe es ja nicht wirklich einen Grund.

Was Du tun sollst? Du solltest Dich nicht von deinen Gefühlen übermannen lassen und vielleicht etwas Abstand zu deinem Schulfreund gewinnen. Schon alleine das kann den Kopf klären....


Grüße
Sodpaop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja....

Antwort von Dinechen am 16.02.2015, 18:30 Uhr

Ich finde auch du solltest Abstand halten u dich auf deine Familie konzentrieren... keine Alleingänge mit dem Anderen...

Aber trotzdem ist auch MEINE Meinung, das man nicht nur dem Kind zu liebe, eine Beziehung aufrecht erhalten soll. Ich habe mich getrennt, obwohl ich einen tollen Mann und wunderbaren Vater für die Kinder hatte. Aber ich war einfach nicht mehr glücklich u hab mich fast 2 Jahre "gequält " weil ich es nicht wahrhaben wollte.

Du bist ja aber glücklich sagst du. Also wird es einfach nur sein, dass du das Kribbeln u die Aufregung mal wieder toll findest. Nach 4 Jahren sind die Schmetterlinge leider oft verschwunden, dafür zählen andere Dinge.

Sollte doch mehr dahinter stecken, wirst du es spüren u deine für dich richtige Entscheidung treffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja....

Antwort von sun1024 am 16.02.2015, 20:37 Uhr

Kannst du dem Kribbeln mit deinem Freund vielleicht wieder etwas auf die Sprünge helfen?
Einen Tag, ein Wochenende ohne Sohn etwas Tolles gemeinsam unternehmen?
Was liebst du ganz besonders an ihm?

Natürlich kann es vorkommen, dass man sich auseinander entwickelt und fremdverliebt. Aber versuch doch erst mal rauszufinden, ob du dich mit deinem Freund gemeinsam weiter entwickeln kannst.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf Abstand gehen

Antwort von phoebe87 am 17.02.2015, 9:46 Uhr

Hi
Auf Abstand gehen ist mein tipp...und dann sehen
Mach nicht deine Familie kaputt für ein paar Schmetterlinge!
Unternimmt mal wieder was mit deinem Mann (aalleine )
Gibst du euch denn eine 2.te chance?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal...

Antwort von Windpferdchen am 17.02.2015, 10:06 Uhr

Naja, es ist doch normal, dass man sich ab und zu mal verguckt. Keine Beziehung bleibt 30 Jahre lang so wahnsinnig aufregend und beglückend, dass man nie mehr rechts oder links guckt.

Ich würde diesen Flirt ehrlich gesagt nicht besonders ernst nehmen oder überbewerten. Auch dieser Mann kocht natürlich nur mit Wasser, und in ein paar Jahren kommt dann ein anderer, der noch spannender wirkt. Und immer so weiter. Das ist ja genau der Grund, warum so viele Beziehungen schief gehen: weil nach einigen Jahren der Trott kommt, und man glaubt, das Glück sei immer genau bei dem Mann, den man NICHT hat. Es gibt aber keinen Mann, der Dich für immer glücklich machen kann, mit dieser Glückserwartung ist jeder überfordert.

Ich find's normal, was Du gerade erlebst und muss mal knallhart sagen: Ich fände es Quatsch, eine gute Beziehung dafür wegzuwerfen. So!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

soooo...

Antwort von petitechouchou am 17.02.2015, 10:35 Uhr

ich schreibe schon seit der geburt meines sohnes hier in diesem forum und ich muss sagen ich habe noch nie so viele gute, nette und intelligente kommentare unter meinen posts gefunden! dafür ein großes dankeschön. meist gingen die kommentare eher unter die gürtellinie.
aber was ihr schreibt hilft mir wirklich weiter!

und ja ihr habt recht! das neue interessante wird irgendwann auch alt. und eine beziehung ist nunmal kein i phone bei dem man sich einfach immer das neueste holt weils interessanter ist.

ich werde den kontakt jetzt nur noch auf den spielplatz beschränken. da gehen wir nämlich zweimal die woche zusammen hin. nicht mehr abends zusammen weggehen. auch wenn ich dadurch meinen freundeskreis vernachlässige. aber ich hoffe einfach ihr habt recht und es ist nur für kurze zeit bis sich der kleine tornado in meinem bauch beruhigt hat. es geht jetzt auch schon bisschen besser als vor drei tagen. haben nur bisschen geschrieben aber eher über organisatorisches was man mit den kids unternimmt.

zu dem punkt kind familie zerstören:
klar denke ich da auch drüber nach, aber in meinem freundeskreis mit kind sind wir die einzigen die noch zusammen sind. und bei keinem der anderen ist es für die kinder ein riesen drama. die eltern haben sich getrennt bevor sie anfingen sich zu "hassen" sie haben immer noch ein gutes verhältnis zu einander und ich passe oft auf die kleinen von ihnen auf und umgekehrt. wir sind eigentlich eine riesengroße familie :D
mein freund arbeitet leider sehr viel und ist eher wochenendvater. mein sohn sieht den "chaoten", seine exfreundin und die anderen eltern aus dem freundeskreis viel öfter und fühlt sich bei allen pudelwohl.

aber klar. wenn ich die beziehung retten kann wäre es für alle das beste. und ich möchte es ja auch! nur wie schon erwähnt ist mein freund eher unromantisch. kein geburtstagsgeschenk (ich habe an seinem geburtstag eine überraschungsparty geschmissen), kein valentinstag, zu weihnachten gabs den 10ten schal, ich liebe dich gibts mit glück an silvester.
was ich an ihm liebe? er ist immer da wenn ich nicht mehr weiter weiss, er ist ein super vater, er geht viel arbeiten damit ich mein studium trotz kind abschliessen kann, er sieht gut aus ;), auch wenn er in meiner mädelsgruppe sitzt muss ich mir keine gedanken machen dass er keinen spaß hat, er kommt mit jedem aus. er braucht seine jungs nicht um einen tollen abend zu haben. ich reiche ihm da voll und ganz.
eigentlich n netter kerl ;)

danke euch nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soooo...

Antwort von Bonnie am 17.02.2015, 12:10 Uhr

Huhu,

ich finde, Du hast noch viele Gefühle für Deinen jetzigen Partner, und Du sprichst fast nur gut von ihm. Das ist ein gutes Zeichen dafür, dass eigentlich keine Trennung ansteht!

Trotzdem: Er sollte sich schon etwas mehr Mühe geben. In unserem Freundeskreis gibt es ein Paar, wo der Mann auch nie etwas geschenkt hat. Er wollte außerdem nur selten weggehen, war ein Couch-Potato und gab sich überhaupt sehr, sehr wenig Mühe um die Beziehung. Obwohl er ein guter Typ und lieber Vater war, hatte seine Frau dann doch eines Tages einen Anderen und verließ ihn.

Von nix kommt nix, ich finde es nicht richtig, wenn ein Mann sich überhaupt nicht um seine Partnerin bemüht. Vielleicht könntest Du ihn ja ein bissl sticheln, dass er sich schon ein bissl anstrengen muss, wenn er Dich die nächsten 50 Jahre halten will...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soooo...

Antwort von Nikas am 17.02.2015, 12:29 Uhr

Ähnliches wie bei Bonnie kam mir auch in den Sinn. Über Nacht wird kein Charmeurbolzen aus Deinem Mann. Wahrscheinlich nie. Ob das fürs ganze Leben und für Dich reicht, wird sich herausstellen.

Aber teste seine Qualitäten diesbezüglich aus. Er muss zumindest eine bewusstere Vorstellung davon bekommen, dass Sichnichtkümmern ganz gefährlich werden kann.

Darüber hinaus rate ich Dir, Dein Studium durchzuziehen und Dir eine gute Jobbasis zu schaffen. Damit Du, wenns irgendwann mal spitzaufknopf kommen sollte, frei entscheiden kannst, ob Du bleibst oder gehst ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.