Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biene666666 am 23.02.2015, 15:48 Uhr

Handywahnsinn

Hallo,
ich wollte Euch mal fragen, in welcher Beziehung Eure Männer zu ihren Handys stehen...
Mein Mann bewacht sein Handy wie ein Goldstück. Er trägt es auch zu Hause immer in der Hosentasche...das Riesen Ding... , geht er duschen, nimmt er es mit, holt er abends die Katze hoch...nimmt er es mit, zur Toilette...also überall hin.
Ich vergesse mein Handy auch mal zu Hause...das würde ihm nie passieren. Es ist auch IMMER lautlos gestellt.
Er begreift nicht, dass er mich damit misstrauisch macht...sagt, das ist normal und bezeichnet mich als übertrieben eifersüchtig. .
Ich würde mir nie erlauben, das Ding anzufassen.
Mein Handy könnte er den ganzen Tag haben. Er weiß auch, wer mir schreibt, wenn es abends piept. Ich sag ihm das.

Bin ich bekloppt? Machen Eure Männer das auch so? Dafür muß man doch einen Grund haben, was meint Ihr?

Danke Euch.

 
27 Antworten:

lass mich raten

Antwort von somane am 23.02.2015, 15:58 Uhr

hat er ein Hülle mit Deckel, so dass wenn es rumliegt du die eingehende Nachricht nicht lesen kannst?!?

Nein, mein Mann ist nicht so krass. Seins liegt immer in der Küche, nur wenn er ins Bett geht nimmt er es mit, weil es sein Wecker ist.

Ja, sehr verdächtig, ehrlich jetzt. War denn das schon immer so? Od. ist das neu?

Ich habe meines auch immer auf lautlos, aber nicht weil ich was zu verbergen hab, sondern weil mich die Pipserei nervt. Mir ist es zudem nicht angenehm, wenn es in einem unpassenden Moment klingelt (Supermarktkasse, Besuch, Gespräch mit anderen usw.).

Mich an deiner Stelle würde das auch stutzig machen und ich käme wohl in Versuchung, mal zu schnüffeln

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handywahnsinn

Antwort von Chrissie3 am 23.02.2015, 15:59 Uhr

Hat er das immer schon so gehandhabt?

Ich will Dir ja keine Angst machen, aber als der Mann meiner Freundin anfing das zu machen, stellte sich später heraus, dass er eine andere hatte. Und wie Dein Mann hat er meine Freundin auf Nachfrage immer als zu eifersüchtig und zu kontrollsüchtig hingestellt...

Alles Gute!
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handywahnsinn

Antwort von Zwurzenmami am 23.02.2015, 17:04 Uhr

mein Mann seins liegt immer im Wohnzimmer, er benutzt es eigentlich nur als Wecker. Ich glaub, der kann damit nicht mal telefonieren :-) weil er nicht weiß wie das geht. Seit er das Tablet von der Arbeit bekommen hat, braucht er das Handy eigentlich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er hat was zu verbergen

Antwort von kravallie am 23.02.2015, 17:22 Uhr

100 pro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handywahnsinn

Antwort von Valerie1980 am 23.02.2015, 17:43 Uhr

Gehe auch ganz schwer davon aus, das er was zu verbergen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handywahnsinn

Antwort von Holzkohle am 23.02.2015, 18:04 Uhr

ich bin niemand, der sofort den Bösen Wolf hinterm Baum sieht - aber ungewöhnlich finde ich das ehrlich gesagt schon. Wer nimmt denn bitte sein Handy mit zum DUSCHEN?

Mir käme das spanisch vor. Ich bin kein eifersüchtiger Typ, aber tatsächlich würde mich JETZT ERST RECHT interessieren was er so im Handy hat. Mein Ex, der mich übrigens nach Strich und Faden betrogen und belogen hat, war genau so. Er hat MIR immer vorgeworfen, ich hätte ja Hinrgespinste, stocherte in MEINEM Handy rum (und fand dort nichts.... weil da nichts war) - bis er das Ding eines Tages mal liegen lies...

Und es klingelte und sein bester Freund war dran... und nach Beendigung des Telefonates ploppte die letzte SMS auf....

Naja :)
Da stand jetzt nichts drin, was ich nicht eh schon erwartet habe - dummerweise wars an meinem Geburtstag, als die letzte Holde sich meldete....

Man könnte seine Vorwürfe natürlich mal strapazieren und sagen: Gut, wenn du nichts zu verbergen hast und ich doch achsoübereifersüchtig bin, dann zeig mir doch einfach mal dein Handy....DAGEGEN spricht doch eigentlich gor nix, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handywahnsinn

Antwort von linghoppe am 23.02.2015, 18:05 Uhr

sehr verdächtig mein Mann hat seines an der Hose so in einem Täschchen.
Ich vergesse meines auch schon mal Daheim . also wenn mein Mann anfangen würde es auch mit zur Toilette zu nehmen ich wäre Misstrauisch.
ich und mein Mann hat nicht mal ein Passwort um Aktivieren
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handywahnsinn

Antwort von Mama mal 5 am 23.02.2015, 18:13 Uhr

find das auch nicht normal und würde Augen und Ohren offen halten.
Unsere Handys liegen immer offen herum und es gibt keine Geheimnisse
vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entweder er hat einen Handyfetisch

Antwort von Hexchen38 am 23.02.2015, 18:59 Uhr

...und alleine der Anblick dieses heißen Gerätes erregt ihn so, dass er es zwangsweise aufs Klo und unter die Dusche mitnehmen MUSS oder er hat etwas zu verbergen. Wir lassen unsere Handys beide herumliegen, ich kenne sogar das Log-in meines Mannes (und er wüsste, wo er meins findet), haben aber keinen Grund das Handy des anderen anzufassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handywahnsinn

Antwort von Fru am 23.02.2015, 20:03 Uhr

Ich finds auch komisch....

Mein Handy ist für meinen Freund immer zugänglich, wenn er denn wollen würde....seines liegt auch immer rum...er nimmt es zwar auch mit ans Bett, wegen Wecker auch, aber sonst...aber ich würde auch nie nie nie reinschauen, denn wer schnüffelt, muss sich über die Konsequenzen klar sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handywahnsinn

Antwort von Tinchenbinchen am 23.02.2015, 22:29 Uhr

Sowohl mein Freund als auch ich, wir gehen beide mit unseren Handys ähnlich um, wie dein Mann.

Ich finde, es macht einen Unterschied, ob er es wirklich "bewacht" oder ob er es einfach immer dabei hat.

Meins liegt durchaus auch schon mal hier rum, das meines Freundes auch.
Aber ich nehm's auch mit in den Keller oder ins Badezimmer. Ich hab's halt meist griffbereit.

Bewacht er es wirklich oder hat er es einfach bei sich?
Darfst du dich ihm, dem Handy, nähern, ohne dass er nervös wird?^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handywahnsinn

Antwort von bluemama am 24.02.2015, 6:54 Uhr

nee , also ich glaube nicht , dass er was zu verbergen hat , nur weil er sein handy dabei und auf lautlos gestellt hat . ich hab meins eigentlich auch so im großen und ganzen immer dabei ( allerdings nicht lautlos , hab voll den geilen klingelton , ein ganz übles blackmetal -stück , zu was hätte ich das denn , wenn ich niemanden damit erfreuen dürfte ) , so macht`s mein freund eigentlich auch , allerdings nur mit so nem langweiligen kurzen piepton . vergessen kann ich`s natürlich auch mal , genau wie den wohnungsschlüssel oder den geldbeutel . aber ich hab`das handy schliesslich , um erreichbar zu sein , auch und vor allem für meine kinder .
wir zeigen uns gegenseitig auch schon mal interessante nachrichten , mit herrlichen rechtschreib- oder grammatikfehlern . aber nicht zwangsläufig ständig und alles . er kann meins theoretisch auch ohne mich ansehen , wenn er es denn bedienen könnte . sein entsperrcode ist auch kein geheimnis .

mach dir mal nicht so große sorgen , wenn ausser dem handy-ding kein weiterer verdacht deinerseits im raum steht ( neues parfum , total oft überstunden , was weiss ich ) .

ach und das jetzt nur noch am rande : in meiner vorigen beziehung , die allerdings nur noch so pro-forma war , war ich im wohnzimmer gesessen und habe ganz offen mit meinem handy mit meiner "affaire" ( meinem jetzigen freund ) geschrieben . irgendwann hat mein damaliger dann auch gecheckt , dass ich abends nicht nochmal einkaufen musste und nicht bis in die nacht mit meiner schwester simse . frauen sind auch schweine

ausserdem hast du garnicht erwähnt , ob er dir auch mal irgendwelche inhalte aus seinem handy zeigt , ob du ihn überhaupt mal danach gefragt hast . du hast nur gesagt , dass er es immer bei sich hat , dass er dir verschweigt , was er schreibt oder geschrieben bekommt , hast du nicht erwähnt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handywahnsinn

Antwort von shinead am 24.02.2015, 7:21 Uhr

Hm...

Also ich nehme mein Handy auch mit ins Bad wenn ich Dusche. Ich höre damit Hörbücher oder Musik.
Wenn ich gerade ein neues Hörbuch höre, dann kann es auch mal sein, dass ich das Handy tagelang mit mir herum schleppe um es zu Ende zu hören.

Das war aber schon so als ich meinen Mann kennen lernte. Damals war es noch der iPod. Jetzt ist es halt das Telefon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handywahnsinn

Antwort von Antje04 am 24.02.2015, 7:41 Uhr

Wenn das schon immer so ist: Handysucht? Ist bei Erwachsenen recht verbreitet. Das Handy ist Kindersatz und wird gehütet wie ein Augapfel. Wehe, wenn jemand das Handy nur schief ansieht.
Ist das erst seit Kurzem, gehe ich mit der Mehrheit dieses Stranges konform, die vermutet, er habe etwas zu verbergen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handywahnsinn

Antwort von EmiliaB am 24.02.2015, 15:04 Uhr

Naja muss ehrlich sagen ich mach es genauso und ich habe nichts zu verbergen, wenn ich es nicht immer bei mir habe könnte ich ja eine Nachricht oder einen Anruf verpassen, daher ist mein Handy immer bei mir, auch beim Duschen habe ich es mit im Badezimmer. Habe es auch immer auf lautlos weil ich das läuten einfach nicht mag. Finde das Verhalten sofern es nicht neu ist nicht unbedingt komisch, mach es ja genau so;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handywahnsinn

Antwort von mf4 am 24.02.2015, 15:29 Uhr

Wenn er es schon immer so macht... seltsam aber okay. Ansonsten hat er was zu verbergen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handywahnsinn - manche Leute WOLLEN

Antwort von FrauKrause am 24.02.2015, 16:13 Uhr

sich auch interessant machen... Hat er einen Grund dazu, fühlt er sich vernachlässigt?? Ich finde so ein Verhalten zu auffällig. Wenn ich was zu verbergen hätte, würd ichs anders machen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handywahnsinn - manche Leute WOLLEN

Antwort von mf4 am 24.02.2015, 16:25 Uhr

Du meinst er kauft sich demnächst Lippenstift und hinterlässt bei sich selbst am Hemdkragen Abdrücke oder sickt sich selbst Blumen, dass seine Frau aufmerksam wird, dass andere auf ihn stehen?
Na ich weiß nicht... zu clever für nen Kerl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handywahnsinn

Antwort von Zero am 24.02.2015, 20:55 Uhr

Meiner hat sein Handy zwar oft am Mann, aber nur, weil er das auch beruflich nutzt. Eingegangene Nachrichten kann ich lesen, ebenso wie ich sein Handy nutzen kann, wenn ich meines gerade nicht dabei habe. Zu duschen oder auf Toilette nimmt er es nicht mit, wozu auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handywahnsinn

Antwort von kirshinka am 25.02.2015, 6:46 Uhr

Meiner hat seine immer dabei - ist/muss immer erreichbar (sein).

Aber ich kann auch mit telefonieren, SMSen, Fotos gucken.

Er hört damit halt auch Podcasts und Hörbücher - besonders gern beim Duschen oder kochen.

Wir kennen beide unsere Passwörter, meins vergessen ich oft irgendwo, aber ins Bett nehmen wird beide (Wecker) und ich lese gerne damit aufm Klo.
Und meins ist immer lautlos - klingeltöne sind doof.

Hast du das Handy denn auh mal in der Hand? Bloßes rumschleppen bedeutet nichts, Geheimnistuerei - nicht reinschauen lassen schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handywahnsinn

Antwort von Nikas am 25.02.2015, 11:57 Uhr

Mein Kind nutzt sein Handy phasenweise fast wie Dein Mann. Wenns der Mann täte, würde ich leicht schmaläugig werden. Ein bisschen zu viel und zu andauernd Rauch bei Deinem, um nicht ein Feuerchen vermuten zu müssen.

ja, aber so offensichtlich alles, und so blöd kann doch kein Mann sein... Also wenn die Flamme heiß genug ist, brennen dem überhitzten Verstand schnell die Sicherungen durch und ist es dann egal, welcher Eindruck erweckt wird.

Aber selbst wenn nichts dahinter steckt - die Handysucht ist auf jeden Fall leicht gaga; und für das Umfeld auch nervig. Schaff Dir doch auch einen Fetisch an und nerve zurück ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handywahnsinn - manche Leute WOLLEN

Antwort von Alexxandra am 25.02.2015, 14:47 Uhr

ich kenne einen ähnlichen Fall, wo es auch total auffällig war. Handy mit aufs Klo etc. Der Mann hatte dann tatsächlich eine Affäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handywahnsinn

Antwort von FamilyLove am 25.02.2015, 20:43 Uhr

So wie dsoweit erzählst wurde ich schon bedenken haben...
Auf jeden Fall gibt es ein Grund für dieses Verhalten.

Mein Mann nimmt es immer mit zum Klo um damit zu spielen dann...
Und an sich liegt es immer im Wohnzimmer oder abends im schlafzimmer als wecker...ich auch..,.er vergisst es aber zu 80% immer wenn er oder wir weggehen....

Wenn meiner also anfangen würde sein Handy ständig bei sich zu trage, wäre ich misstrauisch...

Weis ja nicht wie lange das deiner schon macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handywahnsinn

Antwort von biene666666 am 26.02.2015, 11:31 Uhr

Danke Euch allen &587;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bist du denn schlauer geworden???

Antwort von kravallie am 26.02.2015, 12:03 Uhr

??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist du denn schlauer geworden???

Antwort von biene666666 am 10.03.2015, 22:01 Uhr

Danke nochmal für Eure Beiträge. &522; Habe das Thema erst mal auf Eis gelegt, weil es jedesmal Streit gibt. Wir sind seid 4 Jahren zusammen und er sagt, er habe das doch schon immer so gemacht. Ich weiß nicht, ob mir das wirklich jetzt erst so ausfällt...werde es beobachten . Hoffe, es ist wirklich nur Handysucht. Trau ihm eigentlich nichts anderes zu...aber bin schon mal eines besseren belehrt worden, mit meinem Exmann
Danke Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist du denn schlauer geworden???

Antwort von biene666666 am 10.03.2015, 22:01 Uhr

Danke nochmal für Eure Beiträge. &522; Habe das Thema erst mal auf Eis gelegt, weil es jedesmal Streit gibt. Wir sind seid 4 Jahren zusammen und er sagt, er habe das doch schon immer so gemacht. Ich weiß nicht, ob mir das wirklich jetzt erst so ausfällt...werde es beobachten . Hoffe, es ist wirklich nur Handysucht. Trau ihm eigentlich nichts anderes zu...aber bin schon mal eines besseren belehrt worden, mit meinem Exmann
Danke Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.