Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 06.03.2015, 7:15 Uhr

Ich kann dich sooo gut verstehen...

Was soll das denn heißen.

1. ist das Kind erst 5 Monate und sie hat sicherlich Elterngeld - trägt also zum familieneinkommen bei - das wird gerne mal vergessen bei der Aussage "wer kein Geld ran schafft muss putzen"

2. wird sie wohl auch nach der elternzeit wieder arbeiten gehen.

Ich arbeite zum Beispiel unter anderem aus dem Grund vollzeit, weil ih Hausarbeit so furchtbar finde.

Und dann ist es doch absolut legitim, dass man eine Arbeit die beide abscheulich finden sich teilt!

Und dann drüber reden dass du deine Karriere nach Beendigung der elternzeit eben fortsetzen wirst. Und dass er dann seinen Teil Kinderbetreuung eben auch leisten muss.
Ich halte von so symbiotischen Zuständen mit einer Trennung von Mammut jagen und Höhle putzen nix! A la "einer steckt zurück damit der andere Karriere machen kann". Ist mir viel zu unsicher und vor allem zu abhängig.
Eine gewisse beruflich Entwicklung ist ja ab einem bestimmten Ausbildung g auch in Teilzeit möglich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.