Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinchenbinchen am 04.03.2015, 11:09 Uhr

Ärger mit dem Menne...

Schwierig...
Ich glaube nicht, dass man pauschal sagen kann, was wer wo zu viel oder zu wenig macht. Das ist eine sehr subjektive Sache.
In eurem Fall habe ich den Eindruck, dass es dich vor allem stresst, dass sich etwas geändert zu haben scheint? Du schreibst, dass er sich erst seit Kurzem weniger um bestimmte Dinge kümmert, die er aber vorher noch übernommen hat. Verstehe ich das richtig?

Was wünschst du dir denn konkret?
Was soll er (wieder?) übernehmen? Was fehlt dir? Was würde dir wirklich helfen?

Haushalt ist auch nicht so mein Ding, ich nehme es aber auch nicht so genau damit, und weil Herr TB sich damit auch eher zurückhält, lautet der Konsens, dass ich mache, was ich mache und er nur wenig meckert *gg*
Ich hatte mir eigentlich so einen "jeden Tag ein bissche"-Plan gemacht, aber iiiirgendwie...
Dafür bin ich entspannt, selbst wenn die Nächte scheiße sind. Wenn Kind groß, fast drei, im Kindergarten ist und Kind klein, achte Monate, vormittags pennt, dann mache ich, wonach mir ist. Das tut mir gut.
Ich mache den Haushalt sogar lieber, wenn die Kinder da sind. Der Kleine freut sich über den Staubsauger, den ich morgens eh nicht einsetzen kann, wenn er schläft, und der große Kleine saugt dann auch gerne noch mal oder wedelt Staub und freut sich. Alle beschäftigt, alle happy, und ich habe nicht das Gefühl, wertvolle, ruhige Zeit (vormittags) mit Haushalt zu verschwenden, die ich doch lieber egoistisch nutzen mag^^

Zeit für mich ganz alleine habe ich kaum, das fällt jetzt mit dem Zweiten ganz anders aus. Bei nur einem Kind konnte ich regelmäßig zum Sport, schon als er noch klein war, das geht zurzeit irgendwie alles nicht, weil stäääändig was ist.
Also habe ich das erst mal aufgegeben, also alleine den Versuch schon^^, und gehe stattdessen laufen. Da bin ich 45 Min weg, puste mir den Kopf frei und das lässt sich meist irgendwo einbauen, wenn es nicht gerade sifft, wie aus Kübeln. Das tut mir auch gut.

Uuund ich habe regen Kontakt zu Freundinnen. Den brauche ich auch für mein inneres Gleichgewicht. Und darauf nimmt Herr TB Rücksicht, soweit er kann, weil er weiß, wie wichtig das für mich ist.

So ist das hier...

Ach so, und Papa ist zwar auch kein großer Hausmann, übernimmt den großen Kleinen aber regelmäßig, so dass ich nur mit dem kleinen Kleinen alleine bin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.