Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von si1213 am 25.04.2015, 12:43 Uhr

Natürlich verhindere ich auch das meine Kinder fremde Schubladen öffnen...

Hallo,
so wie du es jetzt schreibst klingt es für mich ganz anders als im ersten Posting. Das erste Posting klang für mich so das du den Eltern bereits mangelnde Erziehung vorwirfst wenn Kinder den Versuch des Schubladenöffnens starten.Den Versuch finde ich normal. Natürlich ist es meine Aufgabe als Mutter dies zu verhindern!!!!
Weil ich es aber vermeiden will laufend zu schimpfen ist unsere Wohnung unseren recht lebhaften und experimentifreudigen Kindern entsprechend kindersicher. Eine Klobürste würde ich bei uns niemals auf dem Boden stehen lassen, ein empfindlicher Glastisch und Nippesdeko aus Porzellan haben wir halt auch nicht.
Längeren Besuch bei Freunden deren Wohnung nicht so kindergerecht ist vermeide ich aber. Da finde ich es sinnvoller sich bei uns zu treffen. Ist halt wesentlich entspannter als wenn man ständig hinterherlaufen muß.
Liebe Grüße Si

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Fremde Kinder zurecht weisen??

Hallo zusammen Heute haben wir was erlebt, hui... Waren in einem Indoorspielplatz. Meine Kleine kam plötzlich mit Beule an der Stirn zu mir und meinte ein Junge hätte ihr einen Schlag verpasst. Da ich weiss, dass sie auch nicht immer das Lämmchen ist,hab ich dass etwas ...

von Carry87 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, fremde

mein kleiner ist zu zutraulich zu fremden

Hallo. Mein kleiner Mann ist nun 20 Monate alt. Wir gehen oft mit ihm weg und machen Ausflüge. Er ist also fremde Menschen gewohnt. Leider müssen wir immer mehr beobachten dass er sich von fremden Leuten anlocken lässt und auch auf dem Arm nehmen lässt. Heute ist er sogar ...

von Mausi1 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremde

''Tante'' und ''Onkel'' sagen zu fremden Leuten

Meine Schwiegermutter spricht immer mit meinem bald 3 jährigem Kind,von Tanten und Onkels obwohl es fremde Menschen,Nachbarn,irgendwelche Leute auf der Straße sind.Sie ist schon etwas älter,fast 80,ist selbst so aufgewachsen,aber ich finde das immer schrecklich so Fremde zu ...

von DitaX15 12.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremde

Anhänglichkeit in fremder Umgebung

Hallo liebe Mamis, Ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Unser kleiner Schatz ist 16 Monate alt uns unser ein und alles. Was mir nur Sorgen macht ist seine extreme Anhänglichkeit in fremder Umgebung. Er hat früh angefangen zu fremdeln und möchte es auch nie gern von ...

von 0513 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremde

Mit Fremden mitgehen oder küssen!

Wollte mal fragen ob ihr einen Tipp habt was ich machen kann. Meine Tochter fast 3 1/2 , war in Gegensatz zu ihrem Bruder immer sehr offen Fremden gegenüber. Mit 13 Monaten kurz bei der NEUEN Mini Club Leiterin bleiben, wenn ich das Auto umgepakt habe, kein Problem. Mit noch ...

von dana2228 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremde

Mit Fremden mitgehen oder küssen!

Wollte mal fragen ob ihr einen Tipp habt was ich machen kann. Meine Tochter fast 3 1/2 , war in Gegensatz zu ihrem Bruder immer sehr offen Fremden gegenüber. Mit 13 Monaten kurz bei der NEUEN Mini Club Leiterin bleiben, wenn ich das Auto umgepakt habe, kein Problem. Mit noch ...

von dana2228 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremde

Mein Kleiner geht seehr gerne zu Fremden.

Hallo ihr lieben ! Ich hab ja schon oft geschrieben S Bahn fahren macht große Probleme. Habe es lange Zeit vermieden, doch gestern waren wir wieder unterwegs. Ok er war schon müde, aber... wisst ihr was wieder mal passiert ist?! Auf dem weg zur Bahn hab ich ihn vor mir ...

von Giusy2012 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremde

"wenn fremde Menschen das Kind betätscheln"

Hallo Forum Welt- ich muss mal was Dampf ablassen und mich ärgern. Wir waren heute in der Stadt unterwegs, mein Mann, meine Tochter 2,8 Jahre(Im Buggy)und ich. Wir hatten eine Art Straßenfest mit Trödelmarkt. Wir gingen also durch die Straße, es war eng, und mein Mann schob ...

von Tanja2255 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremde

Fremdeln

Meine Kleine ist 13,5 Monate alt und seit einigen Tage total verändert. Sobald ihr jemand zu nahe kommt oder wir in einer fremden Umgebung sieht heult sie sich die Seele aus dem Leib und klammert an mir rum. Zuhause ist es auch nicht viel besser. Sie klebt mir nur am Bein und ...

von NicOle72 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremde

Kind spricht fremde Menschen mit Oma/Opa an

Hallo zusammen, unser Sohn (2,5 Jahre) spricht in letzter Zeit fremde Menschen mit Opa oder Oma an! Mal ein Bsp. vor einigen Tagen waren wir im Baumarkt, da war auch ein älteres Ehepaar und der "Kurze": "Hallo Opa, Hallo Oma!" Dann noch etwas Gebrabbel und dann ist er weiter ...

von Nila80 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremde

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.