Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von CaribeanLemon am 26.04.2015, 20:01 Uhr

Die lieben Kinder der Freundinnen -Achtung lang!

Mal ne andere Theorie: Kann es sein dass deine "lieben Freundinnen" ungefähr genauso viel gutes von dir denken wie du von ihnen und sie dich einfach quälen wollen?

Ich meine wer zieht seinem Kind schon in einer fremden Wohnung die Windel aus, oder lässt die Kinder mit dem Autoschlüssel der Gastgeberin spielen?

Ich glaube aber wirklich du solltest die Unterschiede im Temperament von Kindern nicht vergessen. Mein Sohn testet ebenfalls permanent seine Grenzen aus. Meine Wohnung ist auch eher Kindersicher als mein Sohn dazu erzogen immer alles richtig zu machen. Speziell mit mehreren Kindern und in einer großen Wohnung kann man nicht permanent hinterher sein und das wäre auch nicht gut, denn die Kinder brauchen Freiraum auch mal alleine zu erkunden. Deshalb steht unsere Toilettenbürste auch so dass mein Sohn sie nicht erreichen kann. Ansonsten hätte er wohl schon mehrfach damit das Bad geputzt - egal wie oft ich geschimpft hätte.

Und speziell in Wohnungen anderer Leute kommt er auf Ideen auf die ich nicht vorher komme aber ich bin dann immer dabei und interveniere. Und wie oft kommt dann die Aussage "das hat mein Kind noch nie versucht/gemacht..." Schön für euch - mein Sohn ist eben sehr kreativ und ich daher vor andere Herausforderungen gestellt ;) Aber naja, er ist auch erst 16 Monate alt. Ich hoffe dass ich das zeitnah mit ihm ausdiskutieren kann ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.