Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von twilight am 24.04.2015, 18:41 Uhr

Natürlich ist das nicht alles an einem Tag passiert!!

Natürlich ist das nicht alles an einem Tag passiert. Das habe ich doch gar nicht geschrieben. Ich frage mich gerade, ob es überhaupt noch Sinn macht, hier zu posten. Es war auch nicht ein und dasselbe Kind. Und natürlich habe ich nicht nur brave Kinder. Das habe ich nie behauptet. Und ja, bei vielen Dingen konnte ich nicht rechtzeitig einschreiten!! Etwa, weil ich gerade im Kinderzimmer mit dem Wickeln meines Kindes beschäftigt war. Dann gehe ich aber davon aus, dass meine Freundin aufpasst und im Zweifelsfall verhindert, dass meine Schubladen ausgeräumt werden. So würde ich es doch auch machen! Einigen Postings entnehme ich, dass es durchaus normal ist, Schubladen auszuräumen, fremdes Eigentum zu beschädigen, den schokoladenverschmierten Mund am weißen Shirt abzuwischen (Mensch, ich Dummerle, ich hätte aber auch lieber ein kochfestes Matsche-Oberteil anziehen sollen) Und oje, ich Böse, ich hätte aber auch wissen müssen, vorher den Couchtisch mit einer unkaputtbaren Wachstischdecke zuüberziehen, Schubladen zuzukleben, sämtliche Deko zu verstauen. OK!! ICH finde es aber nicht mehr ok, wenn eigenmächtig in meiner Handtasche gekramt wird, mein Handy herausgeholt wird und dort einfach ein Spiel gestartet wird (und nein, das war nicht an gleichem Nachmittag. Es war ein anderes Szenario). Ja Hallo?! Ich bin geschockt ob einiger Antworten hier. Ja Leute, findet ihr das denn tatsächlich normal?! Wie sieht es denn dann bei euch zu Hause aus??? Um es klarzustellen: Den Kindern mache ich keinen Vorwurf!! Nein, den Müttern, die gechillt daneben sitzen und für die es anscheinend alles OK ist. Und ja, natürlich benehmen sich meine Kinder auf Besuchen auch mal daneben. Und das kommt sogar öfter vor. Aber ich sitze bestimmt nicht gechillt daneben und freue mich daran, wie der Kleine glucksend vor Freude mit Schokohänden auf der Fernbedienung herumtippt. Und jedes Mal noch habe ich vor unserem Weggang beim Aufräumen geholfen bzw,. die Kinder helfen lassen. Kinder, die bald in die Schule kommen, sollten schon noch in der Lage sein, das Spielzeug wieder wegzuräumen. Das ist meine Meinung dazu. Aber jedem das Seine, bitteschön.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.