Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktaevlein am 21.04.2015, 18:44 Uhr

Kindermatratze

Hallo,

welche Kindermatratze für 90x200 cm könnt ihr denn empfehlen? Wir suchen für unsere 4jährige Tochter. Gibt es Testberichte? Ökotest, Stiftung Warentest?

Worauf habt ihr beim Kauf geachtet?

Würde mich über Infos echt freuen.

Viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: Kindermatratze

Antwort von Susanne.75 am 21.04.2015, 20:56 Uhr

Meine Tochter war 3 Jahre, als sie ihr neues Bett bekam.
Ich hab eine Matratze bei IKEA gekauft. Der große Vorteil da ist ja, dass man sie problemlos zurückbringen kann, wenn sie nicht gefällt, das Kind nicht drauf schlafen kann usw.
Ich wollte keine zuuu dicke Matratze, weil das Bett bis zur Hälfte einen etwas höheren Rahmen hat, der als Rausfallschutz (auch für Kuscheltiere) dient. Ist die Matratze zu dick, wird der zu niedrig. Außerdem sinkt ein Kind bei dem Leichtgewicht ohnehin kaum ein.
Sie hat sie jetzt n Jahr oder so und es gibt nichts zu beanstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermatratze

Antwort von aeonflux am 22.04.2015, 10:07 Uhr

Hallo!
Habe ebenfalls eine von ikea gekauft. Hab es in 2 härteGraden und Sohn konnte probeliegen Und hat sich immer wieder für eine bestimmte entschieden, die wir dann auch gekauft haben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermatratze

Antwort von Kriekkrischtn am 22.04.2015, 12:09 Uhr

Wir stehen vor dem gleichen Problem für unseren Dreijährigen. Ich will eine Matratze ohne Zonen da die für ein kleines Kind Quatsch sind. (Wie ist das bei Ikea?) Ich tendiere zu einer von Träumeland. Da hatten wir bisher eine für die Wiege und zwei fürs Gitterbett und sind sehr zufrieden. Hat jemand Erfahrung mit den Großen von denen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermatratze

Antwort von Oktaevlein am 22.04.2015, 22:11 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Ich denke, wir werden uns die bei Ikea mal ansehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Welche Kindermatratze für einen 2 Jährigen

Hallo, mein Sohn bekommet zu seinem Geburtstag ein neues Kinderzimmer. Dafür bräuchten wir auch eine neue Matratze da er ein Hochbett bekommen soll ( 90x200 ). Jetzt habe ich die von Träumeland und Malie Benjamin gefunden und auch gutes darüber gehört. Kann mir einer evtl eine ...

von angellady 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindermatratze

Hat jemand eine Ikea Kindermatratze?

Hallo Ihr, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Habe neue Betten und Matratzen bei Ikea für meine Mäuse gekauft (70x160). Matratzen mit waschbarem Baumwollbezug- nur.... ich krieg den nicht ab Es ist ein Reißverschluss dran, so einer ohne "Griff". Aber der sitzt bombenfest, ...

von Anja11 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindermatratze

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.