Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 27.04.2015, 12:18 Uhr

Natürlich ist das nicht alles an einem Tag passiert!!

Ich verstehe Dich vollkommen, dass Dich das total nervt, denn sowas geht überhaupt nicht! Und ist meiner Meinung nach auch schon nicht mehr normal. Also dass noch sehr junge und kleine Kinder auf die verrücktesten und abstrusesten Ideen kommen; klar, aber dass da die Eltern überhaupt nichts sagen und nur stumm daneben hocken, ist schon jenseits von Gut und Böse.

Und übrigens - DEIN(E) WOHNUNG/HAUS - DEINE REGELN! Schluss, Punkt, aus - und da gibt und gäbe es auch (bei mir) überhaupt nichts zu diskutieren! Und ich glaube auch nicht, dass ich solche Mütter ewig lange als Freundinnen hätte. Und das würden die genau einmal bei mir abziehen, aber mit Sicherheit kein 2. Mal. Da würde ich die nicht mehr einladen, denn sowas bräuchte ich mir echt nicht antun! Und wie manche meiner Vorschreiberinnen Dir bereits geraten haben, dann sollen DIE DICH doch gefälligst einladen! Dann bräuchtest Du auch nicht um Deine Wohnung zu fürchten, denn da können die sich so verhalten, wie sie wollen und Du bräuchtest hinterher dort auch nicht zu putzen und Ordnung zu machen. Und wenn die das im Gegenzug nicht wollen (also Dich einladen) - PECH GEHABT - ganz einfach! Ich würde dann auch knallhart meine Konsequenzen ziehen und mich dann entweder nur noch draußen treffen oder abends ohne Kinder oder wenn sie schon im Bett sind. Und es wäre dann deren Entscheidung, ob sie da mitmachen oder nicht. Ansonsten wäre es das halt gewesen mit der Freundschaft, so schade das auch wäre. Obwohl... ob das schlussendlich wirklich (so) schade wäre, sei dahin gestellt, denn ich glaube kaum, dass so jemand/solche Leute wirklich meine Freundinnen sein könnten.

Was ich noch sehr, sehr dekadent finde, ist eine 4,5jährige mit Pampers, die sie dann auch noch mitten im Wohnzimmer auszieht/ausziehen DARF! Und eine 4,5jährige gehört auch auf die TOILETTE - und genauso und sehr deutlich und unmissverständlich hätte ich dies der betreffenden Mutter auch gesagt! Und wenn die mir dann käme; von wegen; das ginge mich nichts an (also dass 4,5jährige auf die Toilette gehen (soll(t)en), würde ich ihr sagen, dass mich das in MEINER WOHNUNG SEHR WOHL etwas angehen würde!!! Da wäre ich echt knallhart... auch wenn die dann ihre Siebensachen packen und gehen würden... würde mir an den beiden Backen vorbei gehen, die kein Gesicht darstellen! Ganz im Gegenteil, das wäre mir sogar recht, wenn die dann verschwinden würden!

Dann noch etwas:
"Das habe ich doch gar nicht geschrieben. Ich frage mich gerade, ob es überhaupt noch Sinn macht, hier zu posten."
Das sehe ich übrigens ganz genauso! Denn ich kann mich über so einige Antworten hier auch nur sehr wundern. Da wird das ja alles total verharmlost und euphemisiert; von wegen; "das sind doch nur (kleine und junge) Kinder" und als ob DU die total pingelige Spiel- und Spaßverderberin wärst. Hammermäßig finde ich auch, dass manche Dir noch nicht mal glauben und Dich als Lügnerin hinstellen. Aber es ist doch längst hinreichend bekannt, dass - gerade sehr junge und kleine Kinder - auf die unmöglichsten Ideen kommen; wie mit dem Löffel in dem Häufchen rummatschen - und Du schreibst ja selbst, dass da noch wirklich sehr junge und kleine Kinder (noch nicht mal 2jährige) dabei waren. Lass' Dich von solchen Benutzerinnen nicht ins Bockshorn jagen.
Und ich weiß schon, warum ich seit langer Zeit keine Stränge mehr eröffne - und heikle Stränge gleich dreimal nicht - eben, weil es da immer und immer wieder verbale Kloppe gibt - und da sind fast alle Foren gleich.
Klar muss man mit sehr vielen diversen und konträren Meinungen rechnen, wenn man in einem öffentlichen Forum schreibt, wo sich sehr viele unterschiedliche Charaktere tummeln, aber man kann dabei trotzdem auch nett und höflich bleiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.