Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennick am 22.04.2015, 22:04 Uhr

Unruhiges/unzufriedenes Kleinkind will immer überall raus

Hallo an alle!
Ich habe mittlerweile richtige Probleme mit meiner Maus (20 Monate). Schon seit einem halben Jahr ist sie die meiste Zeit quengelig,unzufrieden und unruhig. Sie sitzt keine Minute still (wirklich nie! )
Nichts kann man ihr Recht machen,und auch nur eine Sekunde warten:Fehlanzeige! Ok,sie ist noch klein,und fängt vielleicht Grad an zu trotzen,aber das eigentliche Problem ist:

Sobald wir irgendwo sind (Geschäft,turngruppe,bei Freunden,Großeltern usw...) geht es los. Entweder will sie gar nicht erst irgendwo die Räume betreten (auch wenn sie schon 100 mal da war), oder nach ein paar Minuten hört man nur noch "raus raus raus" von ihr. Sie jammert und nörgelt so lange rum bis wir gehen. Ich habe mittlerweile schon Panik wenn wir irgendwo hin müssen. Ich besuche Freunde und Familie nicht mehr...sie isoliert mich...&549; wenn wir dann wieder zu Hause sind ist sie aber immer noch unzufrieden,nur jammert sie nicht mehr lautstark.

Was kann ich tun? Kennt das jemand oder hat einen Tipp?

 
5 Antworten:

Re: Unruhiges/unzufriedenes Kleinkind will immer überall "raus"

Antwort von Jennick am 22.04.2015, 22:06 Uhr

Der smily ist falsch,eigentlich sollte es ein weinender sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiges/unzufriedenes Kleinkind will immer überall "raus"

Antwort von miemie am 22.04.2015, 22:26 Uhr

Ich habe hier so einen kleinen Draufgänger, mit dem einkaufen, Freunde besuchen und viele andere Aktivitäten völlig unmöglich waren. Er läuft weg, stellt die Wohnungen bei Besuchen auf den Kopf (muss ständig eingreifen und hinter ihm her rennen, womit null Möglichkeit für eine Unterhaltung besteht) usw. Ich habe daher Besuch nur noch zu uns eingeladen. Hier kann er rumwuseln, auch draußen durch den Garten flitzen und ich weiss, hier passiert nichts. Ausserdem ist nachmittags immer Draussen-Zeit eingeplant, bei Wind und Wetter (wenn Besuch hier ist, müssen die eben mit). Einkaufen und ähnliche Termine gingen bisher nur, wenn mein Mann da war und aufpassen konnte. Find ich auch nicht immer so toll, wäre gerne flexibler. Allerdings merke ich, dass nun alles seit ein paar Wochen deutlich (!) besser wird!!! Er ist mittlerweile 28 Monate alt. Will dir daher Mut machen. Ich denke im Moment wird sich bei euch nicht viel ändern, egal was du machst. Deine Kleine muss sich eben auspowern und in Wohnungen hocken und irgendwo stillsitzen wird noch nicht funktionieren -ist eben momentan so. Allerdings wird das mit der Zeit alles besser! Halte also durch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiges/unzufriedenes Kleinkind will immer überall "raus"

Antwort von chrpan am 23.04.2015, 1:27 Uhr

Das mit dem isoliert sein weil die Bedürfnisse des Kindes nicht zu einem "durchschnittlichen" Sozialleben passen, kenne ich sehr gut!
Mein Sohn hat auch diese Phase gehabt, wo er sich sträubte oder weinte, weil er nicht in eine Wohnung zu Besuch wollte. Auch Spiele- oder Musikgruppen waren so mit ca 2 Jahren nicht möglich. Es war nicht immer und überall so, er war da schon selektiv, aber "einfach so " einen Besuch machen, war schon schwierig.
Ich habe es gemacht wie meine Vorschreiberin und Leute zu uns eingeladen, das klappte noch am besten in der Phase. Es hat sich mit der Zeit von selbst gegeben, übrigens.
Viele Grüße,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiges/unzufriedenes Kleinkind will immer überall "raus"

Antwort von Kika1975 am 24.04.2015, 8:51 Uhr

Also wir haben das "Problem" auch (Sohn ist 2 jahre).
Ich/Wir nehmen ihn trotzdem so gut wie es geht überall mit hin, ob er will oder nicht.
Ich finde, das muss er lernen. Und klar hat er oft Wutanfälle, aber da lasse ich ihn (nach evtl. mehrfachen Erklärungen) sich dann auch "ausbrüllen", bis er sich beruhigt hat und dann klappts auch;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiges/unzufriedenes Kleinkind will immer überall "raus"

Antwort von Akira am 24.04.2015, 10:41 Uhr

Warum sollte sie es lassen, wenn sie ihren Willen bekommt ;o)

" Sie quengelt bis ich gehe "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kleinkind rennt immer weg....

Hallo! Ich brauche heute mal Rat. Mein 2-jähriger findet es zur Zeit total lustig wegzurennen bzw. in die andere Richtung zu laufen, wenn ich zu ihm sage "komm wir gehen [zum Auto, rein, zur Oma] etc." Dann dreht er rum und läuft lachend los. So nach dem Motto: Fang mich! Er ...

von stoppersocke 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, immer

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.