Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Locken-Rocken am 12.03.2015, 13:35 Uhr

Kleinkindbetreung zu Haue so ungewöhnlich?

Hallo zusammen...

ich muss jetzt einfach mal was loswerden. Unser Sohn wird nächsten Monat 2 und ich habe ihn nach wie vor bei mir zu Hause, sprich er geht nicht in die Kita/Krippe, sondern erst mit 3 in den normalen Regelkindergarten. Irgendwie komme ich mir damit so ziemlich alleine vor. Vormittags ist der Spielplatz wie leer gefegt, nachmittags dagegen platzt er aus allen Nähten. Das spricht doch eigentlich dafür, dass die meisten in der Krippe sind und die Mütter höchstwahrscheinlich arbeiten. Bin ich etwa eine aussterbende Spezies?
Klar gibt es Mütter bzw. Familien, die auf das Geld angewiesen sind und arbeiten müssen aber sind das wirklich alle?
Ich bin der Überzeugung, dass es reicht wenn mein Sohn mit 3 in den Kiga kommt. Soziale Kontakte kann man auch anders pflegen. Mir ist es wichtig meinem Sohn eine gute Basis, was Urvertrauen und das daraus resultierende Selbstbewusstsein angeht, zu geben. Ist sicherlich Ansichtssache und ich möchte auch keine Diskussion pro und Contra lostreten. Jedem das seine....

Aber wie sieht es denn hier im Forum aus, gibt es noch den ein oder anderen meiner Spezies und wie sind eure Erfahrungen so?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.