Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 14.03.2015, 21:04 Uhr

kommt drauf an...

auf eltern, kind und krippe.

eltern, die keine lust, keine nerven , keine geduld haben, sich den ganzen tag selbst um ihr kind zu kümmern (egal aus welchen gründen), mit einem kind, das sich gut löst und nach sanfter eingewöhnung gerne und freiwillig in eine qualitativ hochwertige krippe geht...

eltern, die sich gerne, liebevoll und geduldig um ihr kind kümmern, mit eher anhänglichem kind und schlechten oder mittelmäßigen betreuungsmöglichkeiten in der nähe...

und alles was dazwischen liegt.

bei kind 1 war ich ein jahr ganz zuhause, danach haben mein mann und ich uns die elternzeit geteilt. jeder war halb arbeiten und halb zuhause. mir war das trotzdem zu früh. kind hat mich vor allem im ersten jahr oft morgens vermisst, wenn ich nicht da war.

beim zweiten bleibe ich 3 jahre plus eingewöhnung zuhause. danach werde ich teilzeit wieder arbeiten und gleichzeitig wird mein mann seine stunden reduzieren. so dass wir uns erwerbs- und familienarbeit wieder teilen.

das argument mit dem auf der tasche liegen finde ich quatsch. ich mache ja keine ferien und sonne mich in der karibik, während mein mann arbeitet. es gibt bestimmte mengen an arbeit, die erledigt werden muss in einer familie. die erwerbsarbeit gehört genauso dazu wie die kinderbetreuung, hausarbeit, gartenarbeit, renovierungsarbeiten, reparaturen usw. solange die arbeit insgesamt gerecht verteilt ist, liegt keiner dem anderen auf der tasche.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.