Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 13.03.2015, 2:14 Uhr

Kleinkindbetreung zu Haue so ungewöhnlich?

Hm, dass der Spielplatz vormittags nicht so gut besucht ist, könnte vielleicht auch daran liegen, dass die meisten bis nachmittag warten, wo die Sonne mehr wärmt und vormittags einkaufen, Haushalt machen etc.

Außerdem finde ich, das kann jeder machen wie er/sie will und wie es passt. Da muss man nicht nach links und rechts zu den anderen schauen.

Ich kenne eigentlich gleich viele Leute, die ihre Kinder mit 1 oder 2 Jahren zur TaMu oder in die Krippe geben um zu arbeiten (manche weil sie wollen, manche weil sie müssen) und die die vollen 3 Jahre zu Hause bleiben. Von denen die zu Hause bleiben, machen ungefähr die Hälfte Heimarbeit, zumindest ein paar Stunden. Einige wenige sind länger als 3 Jahre zu Hause, weil entweder der Mann so viel verdient, dass ihnen ein Gehalt reicht, oder weil sie aus Betreuungstechnischen Gründen nicht in ihren alten Job zurück können und noch nichts gleichwertiges gefunden haben. Eine ist dabei, die aus persönlichen Gründen ihren alten Job nicht mehr ausüben möchte.

Ich gehöre zu denen, die relativ bald wieder arbeiten müssen, weil wir auf ein zweites Gehalt (Teilzeit reicht) angewiesen sind, zumindest wenn wir unser Haus vor der Rente abbezahlt haben wollen.

Na und?

N.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.