Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von si1213 am 12.03.2015, 20:08 Uhr

Kleinkindbetreung zu Haue so ungewöhnlich?

Hallo,
mein Beiden Söhne sind mit 2 1/4 in den Kiga. Wir wohnen in Rh/Pf. Hier ist der Kiga ab 2 kostenfrei.
Ich finde es witzig, wir liege da von dem Alter ja so zwischendrin. Da bekommt man von beiden Seiten Schelte. Die einen sagen:' Was? So früh? ' und die anderen: 'Was? So spät?'
Ich finde dieses Alter eigentlich sehr gut. Mit einem Jahr hätte ich sie noch nicht in die Fremdbetreuung schicken wollen. Da sind sie in meinen Augen noch zu sehr an die Mama/Papa gebunden.
Bei uns ist ein offener Kindergarten der für die U3 Kinder eine (liebevolle) Nestgruppe hat. Von dort aus könnte die Kinder dann langsam das große Haus erkunden. Sie erst mit 3 zu schicken würde bedeuten das sie sich direkt im großen Haus (über 100 Kinder) einleben müssen. Da ist mir die andere Variante lieber.
Liebe Grüße Si
P.S. Ich war aber morgens seltenauf dem Spielplatz. Habe immer morgens Haushalt/Einkaufen/zwischendrin mit den Kindern spielen gemacht. Mittags sind wir dann raus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.