Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneeflocke281 am 12.03.2015, 13:51 Uhr

Kleinkindbetreung zu Haue so ungewöhnlich?

hallo Locken-Rocken (cooler Name übrigens)

Ich bin auch eine Krippenkindmami. Mein Kleiner/Großer geht seit er 15 Monate ist in die Krippe. Ich persönlich kenne auch mehr Mutties deren Kinder Krippenkinder sind, aber auch einige andere...
Ich finde jeder muß das für sich und sein Kind entscheiden. Ich denke auch nicht dass es Vor- oder Nachteile hat sein Kind zu Hause/in der Krippe zu versorgen. Und ich denke auch nicht dass man dadurch eine bessere oder schlechtere Mutter ist...
Ich hab mich entschieden zwischen unseren beiden Kindern (Großer nun 25 Monate, derzeit im 7. Monat schwanger) wieder zu arbeiten, weil es sich für mich richtig anfühlte, weil ich meinem Kind/meinen Kindern was bieten möchte (und es ist einfach mehr Geld da wenn ich arbeite) und weil ich das Gefühl hatte der Große braucht "mehr" als Mama...ich konnte ihm nicht in dem Ausmaß Kontakt zu anderen Kinder bieten wie es die Krippe kann, und ich habe ich auch langsam zu Hause eingesperrt gefühlt.
Uns beiden tut es gut, ich arbeite 20h/Woche und der Große ist vormittags in der Krippe.
Ausserdem möchte ich auch dem Neuankömmling das gleich bieten wie dem Großen und da ist es gut, dass er vormittags nicht da ist, so haben beide die geichen "Startbedingungen"

Das sind meine Beweggründe für die Krippe, bin auch sehr interessiert wie es anderen so geht...

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.