Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 13.03.2015, 10:44 Uhr

Ich bin nicht so lange daheim geblieben, meine Bekannte wird es

aber tun.
Sie sagt, sie hat jetzt lange genug gearbeitet, jetzt will sie erstmal Zeit für das Kind haben. Diese Zeit ist ihr wichtiger als ihre Arbeit.
Sie war im Einzelhandel, in einem tollen Laden für Geschirr, Besteck, Tischkultur. Es hat ihr immer großen Spaß dort gemacht. Aber jetzt ist Kinderzeit hat sie gesagt.

Für mich war damals klar, auch drei Jahre daheim zu bleiben. Aber ehrlich gesagt, nach 1,5 Jahren fiel mir daheim die Decke auf den Kopf.

Ich fand eine super Betreuung für 2 Vormittage und ging an diesen Tagen auf Minijobbasis arbeiten in meinem Beruf. Das war gut so, denn es gab ganz viele Neuerungen, die ich sonst nicht mehr mitbekommen hätte und ich mich dann noch schwerer getan hätte.

Bei meinem Sohn war es ähnlich, da musste ich einfach. Ich hatte ein super Angebot erhalten, für einen tollen Job hier im Ort, perfekte Arbeitszeiten. Den habe ich angenommen, Kind war auch schon 18 Monate alt und bei einer TaMu super betreut.

Ich glaube, es muss jeder seinen Weg finden. Manche können sich es einfach nicht leisten, daheim zu bleiben, weder finanziell noch beruflich. Manche wollen nicht, bleiben lieber daheim. Manche wollen gleich wieder arbeiten, weil sie einen super Job haben, den sie unbedingt gleich wieder weiter machen wollen.
Es gibt so viele Gründe.....

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.