Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 12.03.2015, 14:53 Uhr

Kleinkindbetreung zu Haue so ungewöhnlich?

Die Große (9) fing damals mit 2 3/4 Jahren in einer Spielgruppe an (erst 2, dann 3 Mal 3 Stunden pro Woche, 8 Kinder, 2 Erzieherin).
Vorher war ich mit ihr ein Mal pro Woche im Spielkreis und beim Turnen (beides lief dann ebenfalls weiter, Turnen auch noch, als sie mit 3 1/2 Jahren vormittags in den Kindergarten kam). Das hat ihr gereicht.

Ich habe Teilzeit gearbeitet, seit sie 9 Monate alt war, konnte die Zeiten aber gut einteilen, so dass entweder Papa oder Oma aufpassen konnten.

Genau so will ich es beim Kleinen (8 Monate) auch wieder machen (aber erst nach ca. 16 Monaten wieder arbeiten gehen, wegen der Schule der Großen).

Hier gibt es immer noch nicht viele Krippenplätze. Damals war es noch üblich, 3 Jahre daheim zu bleiben oder das Kind in der Familie betreuen zu lassen. Wie es jetzt ist, weiß ich nicht.

Allerdings waren wir seltenst vormittags auf dem Spielplatz, weil wir an freien Tagen gemütlich ausgeschlafen haben ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.