Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 14.04.2014, 16:19 Uhr

etwas längere Erziehungsfrage

Naja, wer weiß,wasder kleine Forscher dannspäter mal wird!
Die Wekt besteht doch aus denen, die dasErreichte bewahren undaus denen,die in unbekannte Räume vorstoßen - immer.
Und für Kinder ist die ganzeWelt neu - die gilt es zu entdecken.
Da man nicht weiß,was gefährlich ist und was nicht, hat manEltern mitbekommen - und die sorgen, alle auf ihre Art, dafür, daß nichts/möglichst wenig passier.

Ich verabschiede mich hier, wir drehen uns im Kris.
Da ist jemand, der meint, Kinder können nur mit Nen erzogenwerden.
Daist jemand, dermeint, was sie macht, ist absolut richtig - und alle anderen können zwar machen, was sie wollen, aber unter ihren mißbilligenden Blicken.
Wie gesagt:
ICH habe mir angewöhnt, andere Lebensstile als Erfahrungen anzuschauen, auf mein Leben zu überrtragen und dannd as davon zu nehmen - manchmal auch in variabler Form - was bei uns paßt.
Sonst muß ich auch nicht in so einem Forum oder it anderendiskutieren - dann weiß ich ja, wie die Diskussion ausgehen soll - wie laaaangweilig!
Und wie unrealistisch!
Und letztendlich, sorry, auch wie unsympathisch.

jemand, der nur recht haben will , wird es trotzdem nicht immer bekommen.
So ist das hier nun auch passiert.
Für diesesdein Kind mag das Nein (noch9 passen - das kann in einem Monat schon anderssein.
Und für´s nächste kann es ganz anders sein.
Und für den kleinen Neffen ist es schon anders.
So einfach ist manchmal die Welt.
Positiv erziehen ist sowieso schöner üralle - aber das ist dann wieder eine neue Diskussion.

Viel Spaß noch mit Euren Kleinen - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.