Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 15.04.2014, 17:30 Uhr

eines möchte ich auch dazu beitragen

HejJohanne!

Wer stur ist, liest man hier ja sehr deutlich

Die neugierigen Babys, Kleinkinder, Kinder seien die "leichten", sagte mal ein Vortragshalter im KIGA.
habe ich nie vergessen.
Er führte aus, daß die stillen, uninteressieren, viel schlafenden Babys, Kleinkinder, Kinder von uns Eltern sehr otoviert werdenmüssen - neugierige, lebhafte, aufmerksame Kinder muß man nicht motivieren, die lernen die Welt von sich aus kennen.

Wir6:
Naja, und dann ist auch noch nicht klar, ob es unser Verdienst ist oder ob nicht einfach Glück - oder widrige Umstände - oder Fehlinterpretationen - abei waren.
Wir sind alle nicht perfekt und machen es so gut wie wir können, aber manchmal eben leider doch verkehrt.
Weil es dann dem Kind doch nicht richtig "angepaßt" war, weil irgendwo eine Abzweigung anders als gewünscht, geplant, gedacht genommen wurde.

Richtig ist eben,daß esnicht nur 1 Weg gibt (selbst wen ndie Ausgangsposterin mir unterstellt, daß ich das so sähe - eigentlich is tsie esja, die ihren Weg für den einzig Wahren hält), ich plädiere eben dafür, auf jedes Kind zuschauen und es so zu machen, wie es für die Familie paßt.

Wieso darf hier eigentlich nur der etwas schreiben, der NOCH Kleinkinder hat?
Ist es nicht auch interessant für die jetzigen Kleinkindmütter zu hören, welche Sichtweise sich bewährt hat und welche nicht?
Unsere Kinder waren vor nicht allzu langer Zeit auch mal klein.

Man KÖNNTE, (wenn man wollte) , seine eigenen Lehren daraus ziehen und manches anders machen --- aber nicht jedem ist eben gegeben, andere Meinungen (wie die der Schwägerin, Johannas, Kacenkas und die der anderen weiter oben) gleichberechtigt stehen zu lassen.

Schade.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.