Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 16.04.2014, 10:05 Uhr

eines möchte ich auch dazu beitragen

Das mit dem Alter der eigenen Kinder ist doch total albern, kann man nur weglächeln. Natürlich vergisst man viel - z.b. meine Mutter sagte das, als unser Sohn gerade geboren war und ich sie fragte: wie hast Du das gemacht? - Es ist verrückt, aber ich weiss es nicht mehr genau, es kommen immer neue Probleme und man beschäftigt sich nicht mehr mit den "alten", ausgestandenen. Aber andererseits: etwas bleibt doch auch was hängen. Meine Oma hat selber 3 Kinder grossgezogen und sich nicht wenig an der Erziehung ihrer 5 Enkel beteiligt, die hat einiges erlebt und war immer wieder neu überrascht - jedes Kind ist eben anders. Und wenn sie manches von unserem Sohn hörte, sagte sie schon mal: Ja, der/die... war auch so.
Und wir sind ja hier kein Expertenforum, jeder bringt doch nur seine eigenen Erfahrungen und Meinungen ein, ohne Garantie, und jede Antwort ist freiwillig und kostenlos - die Verantwortung tragen doch eh immer die Eltern.
Genauso ist es aber niemandem verwehrt hier zu schreiben, was er für richtig hält (solange es nicht in echten Beleidigungen ausartet, was ich aber hier in diesem Post eigentlich nicht beobachten konnte - naja, aber vielleicht sieht monne das anders, ist ihr gutes Recht).
Und letztlich: bei aller Konsequenz ist es doch auch wichtig, die Reaktionen das Kind auf "Erziehungsmassnahmen" im Blick zu behalten und darauf auch zu reagieren: Sonst wäre es ja auch gar nicht so ein ewiges Diskussionsthema - wenn wir DAS Patentrezept hätten, würden wir es eben alle so machen und hätten keine Probleme mit unseren Kindern, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.