Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 12.04.2014, 21:51 Uhr

Ursel das kenn ich ;-)

:-) Ursel da musste ich grad grinsen, denn bei uns ist es genauso: meine Tochter war da auch völlig unkompliziert. Einmal nein gesagt und sie ging nie wieder dran. Schranksicherungen, Deko wegräumen usw. auf den Gedanken wäre ich nie gekommen. Dafür war ich manchmal ehrlich gesagt echt genervt, wenn Besucherkinder unser Wohnzimmer auf den Kopf stellten. Und habe das ein oder andere Mal auch den Gedanken "schlechte Erziehung" gehabt. Tja und nun haben wir seit 15 Monaten unseren Sohn und der ist ein gaaanz anderes Kaliber als meine Tochter ;-) Der räumt Schränke aus, die meine 4jährige Tochter bis heute nicht mal registriert hat. Andere Leute besuchen? Kaum möglich, denn dann lauf ich nur "nein, nein" sagend hinter ihm her, weil er eben ALLES auseinander nimmt. Das zu meinem damals sehr selbstgerechten Einstellung zum Thema "schlechte Erziehung"

Was ich der AP an dieser Stelle sagen will: prima dass deine Tochter so toll hört, das bedeutet aber nicht dass die Erziehung hier besser gelungen ist, als die deines Neffen. Denn das eine Kind ist neugieriger oder gehorsamer oder quirliger oder ruhiger…als das andere und auch Erziehung sieht somit immer anders aus. Wenn deine Tochter dieses Nähkästchen mit 15 Monaten nicht interessiert hätte und du es bei ihr dort hättest stehen lassen können ist das schön. Aber vielleicht ist dein Neffe ein Kind das trotz eines eindeutigen "Nein" dennoch an alles rangrapscht und rumzieht was nicht niet-und nagelfest ist. Ich denke daher, bei eben diesen Kindern ist es schon wichtig Sachen wegzuräumen die nicht umfallen oder ausgeräumt werden dürfen, die vielleicht sogar gefährlich werden können usw. Ich gebe aber auch dir recht, wenn du sagst, dass Kinder das natürlich auch durch klare Ansagen erst einmal lernen müssen.

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.