Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 13.04.2014, 16:43 Uhr

etwas längere Erziehungsfrage

Du hast schon recht: Wasserbecher, Mehltüte, ausgeschütteter Nähkasten - alles eigentlich kein Problem,dass man das Kind nicht auch mal die Konsequenzen seines Tuns hautnah erleben lassen könnte. Und unser Sohn musste sich definitiv einige Beulen holen, bis er verstanden hat, dass wenn Mama "AU!" sagt, wirklich etwas gefährliches droht.
Aber dann gibts eben Dinge, wo diese Konsequenzen nicht so leicht fürs (Klein-)Kind sichtbar sind (Lärm, der andere stört z.B.) oder auch die berühmte Steckdose, wo wirklich Gefahr droht, die man als Eltern nicht zulassen kann, und wo man es dem Kind doch irgendwie signalisieren sollte, da hat die AP schon auch recht. Worin sie sich irrt ist, dass man durch solche Ansagen jedes Kind gleich gut beeinflussen kann, dafür fehlt ihr offenbar schlicht die Erfahrung mit unterschiedlichen Kindern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.