Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 13.04.2014, 11:18 Uhr

etwas längere Erziehungsfrage

Hej Monne!

ich finde, Du redest sehr in Prinzipien und Extremen und solange das bei Deiner Tochter funktionert, kannst Du Dich ja freuen.
Es gibt aber Menschen, die anders ticken -sowohl als Eltern als auch als Kinder.
Und je eher Du das auch wirklich respektierst - denn das tust Du hier eigentlich nicht, DEIN Stil ist eben immer noch DER, der uzm Ziel führt (und der andere nicht), solange wirst Du in Konflikt mit anderen stehen.

Keiner redet doch davon,daßeine Welt um das Kind herum geschaffen wird.
Die Familien richtensich nur unterschiedlich ein in ihrem Leben.
Und das ist gut so.
Laß die Extreme weg!
Es gibt immer vieleZ wischenwege!
Jetzt nicht streng NEIN zu sagen, bedetet eben NIVCHT,daß keine Erziehung stattfindet.
Es findet eine andere statt.

Mag sein, Dein Weg paßt für Euch - für andere paßt er nicht.
So wie deren weg vielleicht nicht für Euch paßt.
Das mußt Du gleichberechtigt stehenlassen und nicht so kritisch-abwertend, wie Du das gerade tust.

Es gibt nie nur einen Weg - es gibt immer soviele, wie esFamilien gibt.
Denn GOTT SEI DANK sind wir Menschen sehr verschieden - wie gesagt, manchmal sogar innerhalb 1 Familie, denn mit dem was ich bei meiner 1.Tochter machte, wäre ich bei meiner 2.nie weit gekommen!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.