Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von monne am 14.04.2014, 12:39 Uhr

etwas längere Erziehungsfrage

Was ich hier vermisse ist, dass immer alle davon reden, man soll tolerant gegenüber anderen Erziehungsstilen sein, ihr aber genau das hier nicht zeigt. Es wird gar nicht auf die eigentliche Frage eingegangen, sondern nur kritisiert, dass ich hinter meinem Erziehungsstil stehe. Natürlich schaue ich mir andere an und überlege, was ich übernehmen möchte und was nicht. Ich bin durchaus überzeugungsbereit!
Es ging ja initial nur darum, was die Mehrheit eher macht: alles wegräumen oder erklären, was darf und was nicht. Ich dachte, dass erklären sinnvoller ist, weil die Übertragung auf andere Situationen dann einfacher ist und mir kam alles umstellen sehr unrealistisch vor. Ich habe gedacht, vielleicht gibt es ein paar Mütter, die mir erzählen können, wie sie es handhaben und ob es die Kinder überfordert, wenn sie verschiedene Dinge nicht dürfen. Aber hier entbrennt gerade eine Grundsatzdiskussion darüber, ob ich andere verurteile! Das war nie mein Ziel! Wie gesagt, im echten Leben stellt dieser Punkt gar keine Diskussion dar. Man kann sich auch mal über etwas unterhalten, ohne auf einen gemeinsamen Konsenz zu kommen und ist danach immer noch befreundet. Hier scheint das nicht der Fall zu sein, denn ich werde in den letzten Posts immer in eine Verteidigungshaltung gezwungen, die ich gar nicht haben möchte.
Dann bleiben wir einfach bei: jedem so, wie er mag. Und Punkt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.