Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von monne am 13.04.2014, 10:10 Uhr

etwas längere Erziehungsfrage

Natürlich erzieht jeder sein Kind, wie er will. Und ich misch mich da auch nicht ein. Es ging nur darum, mal eine Meinung von euch zu bekommen zu den verschiedenen Stilen. Denn ich denke, wenn man ein Nein nicht durchsetzt, muss man sich nicht wundern, wenn das Kind macht, was es will und sich dadurch nicht beeindrucken lässt. Meine Tochter bekommt auch ein Nein, das wird im Zweifel auch mit Erklärungen und auch mal mit schimpfen ergänzt (bei Dingen, von denen sie genau weiß, dass sie das nicht soll). Ich finde das fällt auch unter Authentizität. Wenn mich etwas ärgert, zeige ich auch ihr das. Ich liebe mein Kind, aber plane nicht die gesamte Wohnung um (Gefahrenquellen ausgenommen). Sie ist Teil meines Lebens und ich bin ein Teil ihres Lebens, wir passen uns einander an, das ist beidseitig. Somit lernt sie auch anderswo als zu Hause, dass sie Dinge darf und andere nicht.
Eine Welt nur um das Kind herum zu erschaffen, finde ich weltfremd und unrealistisch. Das hilft meinem Kind nicht, denn die Welt ist größer als unser zu Hause.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.