Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 13.04.2014, 17:26 Uhr

etwas längere Erziehungsfrage

Hej Kacenka!

Ganz genau das ist der Punkt, der auch i nJohannas Frage "Willst du wirklich eine andere Meinung hören?" durchscheint:
"Aber dann gibts eben Dinge, wo diese Konsequenzen nicht so leicht fürs (Klein-)Kind sichtbar sind (Lärm, der andere stört z.B.) oder auch die berühmte Steckdose, wo wirklich Gefahr droht, die man als Eltern nicht zulassen kann, und wo man es dem Kind doch irgendwie signalisieren sollte, da hat die AP schon auch recht. Worin sie sich irrt ist, dass man durch solche Ansagen jedes Kind gleich gut beeinflussen kann, dafür fehlt ihr offenbar schlicht die Erfahrung mit unterschiedlichen Kindern. "

Wenneswirklich gefährlich wurde, habe ich mich ja auch nicht darauf verlassen,daß meine gehorsame Große diesmal wirklich gehorcht, sondern ich habe sie von der Steckdose weggetragen, habe sie an der Staße an die Hand genommen undwenn derLr,m störte, kam dannauch mal eine Konsequenz, die sie zwang, leiser zusein.
Aber zu vieleNeins sind auch unüberschaubar für so ein kleinesKind - und daher soltle man sie sich für die wirklich wichtigen Dinge aufsparen - DIESE Regel gilt übrigens bis nach der Pubertät!

Esist ja auch nr eine kurze zeitspanne, bald sind sie KIGA-Kinder und lernen wiederauf neue Weise, und wir Eltern müssen uns immer dem Temperament und Alter des Kindes anpassen.
Prinzipien sind prima- wenn man sie nicht sturheil befolgt und als die einzig richtige Lösung für alle Probleme ansieht.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.